Bild: Mike Field
Mike Field Tickets jetzt im Vorverkauf sichern. Karten für Mike Field im Rahmen der Tour 2016. weitere Infos

Information zur Veranstaltung

Mit Attic Jump veröffentlichte Mike Field 2015 ein energiegeladenes Upbeat Jazzalbum das Kritiker und Fans gleichermaßen begeistern konnte. Attic Jump wurde direkt für den Toronto Independent Music Award nominiert und konnte sich in den kanadischen Jazzcharts behaupten. Das Vorgängeralbum Rush Mode wurde sogar mit fünf Aurora Awards und  zwei Independent Music Video Awards  ausgezeichnet. Seine Musik trug ihn schon um die ganze Welt und so kommt es, dass er auf vielen Jazz Festivals und noch mehr Bühnen stand weit außerhalb seiner Heimat Kanada.


Mike Field - Attic Jump


Die Texte drehen sich oft um Reisen und darum neues zu entdecken und genau diesen Spirit spiegelt die Musik von Mike Field. Songs, wie High Altitude, Train Station Frustration oder Five Days in Hermosa sprechen Bände und sprühen vor Lebenslust und der Suche nach neuen Gefilden. Schon auf seinem Solodebüt Ashes im Jahre 2011 konnte man den typischen Stil von Mike Field ausmachen. Vorarbeit zu diesem Album leistete er in diversen Experimental-, Jazz-, Funk- und Reggaebands. Sein Ausbildungsweg zum professionellen Musiker führte ihn vom Toronto Symphony Orchestra über das Masters of Jazz Performance Program der New York University hin zu seinen eigenen Bands und seinem eigenen Jazzquintet, das er 2009 gründete. Live ist Mike Field unverwechselbar und immer mit Spaß bei der Sache. Sichern Sie sich jetzt Tickets im Vorverkauf für Mike Field.

(Quelle Text: mk | AD ticket GmbH)