Bild: Mike Janipka
Mike Janipka Tickets für die Tour 2018. Karten jetzt im Vorverkauf sichern.
weitere Infos

Information zur Veranstaltung

Was ist es, was den Liedermacher ausmacht? Mike Janipka hat die seltene Begabung, Worte lebendig werden zu lassen. Weil er sie mit Seele füllt. Er versteht es, sein Publikum auf Reisen mitzunehmen und es zu verzaubern. Mit Witz, Wort und Poesie. Mit Coverstücken und eigenen Songs, die der Künstler ganz tief aus seiner Seele geschrieben hat. Mit Liedern, die berühren.

Vom Rockmusiker zum souveränen Singer/ Songwriter etablierte Janipka seinen eigenen Stil: Deutscher Pop, einen Hauch Folk und eine besondere Prise Soul. Das ist Mike Janipka. Akustisch, ehrlich und immer ganz nah bei seinem Publikum. Seine Musik erinnert an Popballaden von Cat Stevens und an die rhythmische Leichtigkeit a la Jason Mraz und Jack Johnson.

„Musik zu machen ist das, was ich einfach am besten kann“, gibt der Musiker offen zu. Und weil Musik auch immer persönlich ist, geht es ihm neben guter Unterhaltung darum, seinem Publikum etwas zu geben. „Sei, wer du bist“, ist die Botschaft seines neuen Albums „Schokoladenpapier“.

Wendepunkt Liebe!


Mike Janipka singt und spielt sein neues Programm an Gitarre und Piano.
Die besten Texte sind diejenigen, die ein Thema auf vielleicht noch nie dagewesene Art beschreiben, die selbst vielbesungenen Themen neue Aspekte abgewinnen und aufs Neue überraschen. Mike Janipka hat sich auf die Suche nach diesen besonderen Momenten begeben. Die Schätze auf die er dabei gestoßen ist, wird er an diesem Abend musikalisch souverän, frei von der Leber weg und unterhaltsam präsentieren. Texte, von der Liebe, in all ihren Facetten, von Krisen und Entscheidungen, von außergewöhnlichen Erlebnissen und nicht zuletzt vom Verliebtsein in das Leben.