Bild: Mike Zito Bild: Mike Zito
Mike Zito bringt, was die Bluesszene braucht: Ehrlichkeit, Authentizität und Integrität. Schließlich gehört zu erdigen Rock auch ein Musiker der mit beiden Beinen fest auf dem Boden steht. Die nötige Virtuosität hat der Blueser aus St. Louis dabei schon seit seinem fünften Lebensjahr sammeln können. Nun verbindet er was er am besten kann in einer Show zu ehren von Chuck-Berry, die ihres Gleichen sucht. Seid live dabei und erlebt die Wurzeln des Bluesrock neu interpretiert im Rahmen der Mike Zito Tour 2020 live. weitere Infos

Information zur Veranstaltung

Mike Zito - authentischer Musiker trifft ehrlichen Blues

Blues Musiker gibt es mittlerweile wie Sand am Meer. Doch leider spielen die meisten dieser Vertreter zwar den Blues, doch fühlen ihn nicht. Ganz anders läuft das bei Mike Zito. Schließlich spielt der Gitarrist aus St. Louis schon seit seinem fünften Lebensjahr Gitarre und hat sein Können mit viel Geduld, Schweiß und Herzblut erarbeitet - so wie auch sein Ansehen. Angefangen in lokalen Blueskneipen bis schließlich in die Reihen der Supergroup Royal Southern Brotherhood, Mike Zito hat sich alles selbst erarbeitet und kennt die Höhen und Tiefen des Business ganz genau.

So veröffentlicht er einen Großteil seiner Solo-Werke auch in eigenregie, was ihn jedoch nicht davon abhält immer wieder für Preise, wie zum Beispiel den Blues Music Award nominiert zu werden. Mittlerweile ist er neben seinen Solo-Auftritten auch mit seiner neu gegründeten Band The Wheel unterwegs um die Welt des Blues gehörig aufzumischen. Sichert euch gleich heute eure Mike Zito Tickets und erlebt feinsten Blues mit einer gehörigen Prise Rock'N'Roll live.

(Quelle Text: mma | ADticket.de)