Bild: Monika Blankenberg
Tickets für Monika Blankenberg Programme Die Zeit ist reif - ich auch und Altern ist nichts für Feiglinge sicher und bequem online bestellen.
weitere Infos

Information zur Veranstaltung

Die Zeit is reif - ich auch: Zuerst ist man frühreif, dann reif, voll reif, überreif, wurmstichig, Fallobst. Und die Übergänge sind fließend! Dieses Programm ist gesellschaftskritisch und politisch, witzig und hintergründig. Die Fortsetzung von Blankenbergs Erfolgsprogramm "Altern ist nichts für Feigllinge".

Altern ist nichts Feiglinge: Monika Blankenberg, ausgestattet mit rheinischem Temperament, spitzer Zunge und Humor, wollte immer nur „18“ werden. Nun stellt sie erstaunt fest, wie lange das schon her ist und wie rücksichtslos die Zeit im Turbogang an ihr vorbei rauscht. Und sie hechelnd hinterher. Entschlossen zieht sie die Notbremse und findet sich in einer Gesellschaft wieder, die sich zwar nicht mehr ausreichend vermehrt, aber demnächst wohl „Abwrackprämien“ für 35- jährige bezahlt. Und während Monika Blankenberg ausgesprochen humorvoll den Begriff „altern“ seziert und darüber nachdenkt ob es nicht höchste Zeit für die erste revolutionäre Jungsenioren-Generation ist, verfasst ihre Paradefigur „Elfriede Schmitz“ die wohl bekannteste „Teilzeitschuhverkäuferin“ der rheinischen Tiefebene, eine Videobotschaft an ihren „Dauerlieger“ Eberhard und räumt gründlich in ihrer Ehe auf.

Ein gesellschaftskritisches Programm für alte Junge und jung gebliebene Alte, gegen Diskriminierung und für Langhaarfrisuren bei Seniorinnen, gegen hängende Mundwinkel und für mehr Lachfalten. Wenn also auch Sie herzhaft lachend altern wollen, folgen sie doch einfach der Einladung zu einem Abend gemeinsamer Faltenbildung! Ein Programm mit Lachfaltengarantie !