Bild: Monika Roscher Big Band
Tickets für Konzerte der Monika Roscher Big Band. Karten jetzt im Vorverkauf sichern. weitere Infos

Derzeit sind keine Tickets für Monika Roscher Big Band im Verkauf.

Information zur Veranstaltung

Für ihr Debüt-Album hat sie vor drei Jahren gleich den Jazz-Echo in der Kategorie "Newcomer des Jahres" eingeheimst: Monika Roscher. Auf allen großen Jazz-Festivals ist sie seitdem zu Gast. Monika Roscher singt, spielt Gitarre und nutzt das volle Potenzial ihrer 17-köpfigen Bigband. Von der verträumten Sängerin wechselt sie zur hyperaktiven Dirigentin und hüpft auf der Bühne zwischen den verschiedenen Bläsergruppen hin und her. Eine wirklich treffende Bezeichnung für ihre Musik wurde noch nicht gefunden. Frank Zappa und Kurt Weil treffen auf Indie-Pop und ECM-Klänge. ,,Wir haben schon Konzerte gespielt, da waren vielleicht zehn Sekunden Swing dabei", konstatiert sie. Im August veredelte sie mit ihrer Bigband die Elbphilharmonie. Auch dort genoss sie ihre Vorstellung von Musik: "Eine gewisse Narrenfreiheit - sie ist lebendig, sie ist wild."