Bild: MorcheebaBild: Morcheeba
Morcheeba Tickets für Konzerte im Rahmen der Tour 2018. Morcheeba Karten jetzt im Vorverkauf sichern.
weitere Infos

Information zur Veranstaltung

Endlich sind die drei wieder vereint! Morcheeba, das sind seit 1995 Paul, Ross und Skye. 2004 beschloss Skye allerdings auf Solopfaden zu wandeln, um jetzt endlich wieder Morcheeba zu komplettieren. Morcheeba sorgten seit den Neunzigern für Meilensteine des Trip-Hop. Zusammen mit Acts wie Massive Attack und Portishead haben sie ein ganzes Genre geprägt. Das erste Album Who Can You Trust?” ist ein absoluter Klassiker und ist das Album, das sich am ehesten am Trip-Hop orientiert.

Mit den nachfolgenden Werken haben sie aber immer wieder typische Elemente des Trip-Hop verwendet. Kurzerhand hatte man auch ein neues Genre parat: Trip-Pop. Rhodes Piano, gescratchte Platten und groovige Loops waren immer Bestandteil von Morcheeba und haben ihnen Unverwechselbarkeit verliehen. Unverwechselbar machte den Sound eben auch die Stimme von Skye, was diese kleine Reunion für Fans der ersten Stunde besonders macht. Sie waren experimentierfreudig und sind das auch heute noch. Sie befeuern die Freudenstimmung zusätzlich mit der Nachricht, dass Ende des Jahres ein neues Album erscheinen wird. Paul Godfrey sagte darüber: “Der Schlüssel ist, dass wir uns besser verstehen denn je und uns gegenseitig motivieren, neue Richtungen einzuschlagen.”

(Quelle: ADticket.de | Text: emm | AD ticket GmbH)