Bild: Mrs. Greenbird
Mrs. Greenbird Tickets für Konzerte im Rahmen der The Squirrel and the Brontosaurus - Duo Akustik Tour 2016. Karten für Mrs. Greenbird im Vorverkauf sichern.
weitere Infos

Information zur Veranstaltung

Mrs. Greenbird sind seit ihrem Sieg bei der dritten Staffel von X Factor (2012) im deutschen Musikbusiness fest verankert. Sarah Nücken und Steffen Brückner haben als Duo die ganze Nation verzaubert. Am 7. November 2014 erschien auch schon das zweite Album. Postcards heißt es und wurde ganz weit weg aufgenommen. Zwar wohnen die beiden in Köln, haben die Platte aber in den legendären RCA Studios in Nashville aufgenommen. Das passt natürlich zu einer Band, die alle gängigen Elemente des Genres Americana mit ihrem zuckersüßen Pop vereint. Für die beiden muss ein Traum wahr geworden sein. Die erste Single Everyone’s The Same machte den Fans direkt Lust auf mehr. Auch mit ihrer Duo Akustik Tour The Squirrel and the Brontosaurus bereichern die beiden ihre Songs mit ihrem ganz eigenen Charme, den man ganz schnell ins Herz geschlossen hat.
 
Doch wie fing das überhaupt alles an mit Mrs. Greenbird? Das Paar lernte sich 2006 in Köln kennen, die zu der Zeit beide bereits unabhängig voneinander Musik machten. Später spielten sie zusammen in einer Indiepop-Band und begannen auch als Duo zu proben. Die Herkunft des Bandnamen Mrs. Greenbird ist schnell erklärt: Eines Tages fanden sie vor ihrem Haus einen toten grünen Papagei und ließen sich dadurch zum Namen inspirieren. Klingt komisch, ist aber so. Ihren ersten großen Auftritt hatten Mrs. Greenbird im Vorprogramm von Tim Robbins. 2012 nahmen sie an der Castingshow X Factor teil und der Rest ist Geschichte … Mrs. Greenbird Tickets jetzt im Vorverkauf sichern! (Quelle: ADticket.de | Text: emm | AD ticket GmbH | Foto: Markus Schulze)