Bild: Muhabbet
Muhabbet Tickets jetzt im Vorverkauf sichern. weitere Infos

Information zur Veranstaltung

Die Muhabbet Show 2018 - Jetzt Tickets sichern!

Im Herbst 2018 geht der sympathische Kölner mit seiner Muhabbet Show zum ersten Mal auf eine deutschlandweite Tournee. Dich erwartet eine bunte Mischung aus mitreißender Livemusik und Stand-Up-Show, bei der Du den Sänger auf eine ganz persönliche Art und Weise erlebst. Das Konzert ist komplett bestuhlt, aber Muhabbet lädt seine Gäste herzlich dazu ein, bei Bedarf aufzustehen und zu tanzen. Sei dabei, wenn Muhabbets Gesangstalent auf seinen unverkennbaren Humor trifft und sichere Dir jetzt Tickets für die Muhabbet Show 2018!

R’nBesk der Extraklasse

Im Arabischen steht der Ausdruck „muhabbet“ für reich, berühmt und schön. Schon im Alter von elf Jahren erwählt Muhabbet, der mit bürgerlichem Namen Murat Ersen heißt, diesen Begriff zu seinem Künstlernamen aus. Zu dieser Zeit hat er es nicht leicht: Seine Eltern arbeiten den ganzen Tag, die Schule läuft nicht gut, er läuft mehrfach von zuhause weg. Doch schon bald erkennen die Eltern und die Betreuer aus dem Jugendzentrum Murats musikalisches Talent und aus Murat wird Muhabbet.

Gemeinsam mit seinem Bruder nimmt er einige Songs auf und baut sich damit eine erste kleine Fanbase auf. Schon bald verbreitet sich ihre Nummer Sie Liegt In Meinen Armen wie ein Lauffeuer im Internet. Im November 2005 wird der Song kommerziell veröffentlicht und stürmt direkt die deutschen Charts. Plötzlich kennt ganz Deutschland seinen Namen und Muhabbet wird von der türkischen Zeitung als deutscher König des R’nBesk gefeiert. R’nBesk - so benennt Muhabbet das Genre seiner Songs, die Arabeske, R’n‘B und Hip Hop miteinander verschmelzen. Die darauf folgenden Alben bauen auf diesen Stil auf und lassen die Fangemeinde immer weiter wachsen.

Neben seiner Musikkarriere macht sich Muhabbet für Kinder und Jugendliche stark. Ob als Unterstützer der School Jam-Initiative, als Repräsentant für UNICEF oder als Aktivist für ein tolerantes Deutschland: Muhabbet ist inzwischen weit über die arabische Bedeutung seines Künstlernamens hinaus.

(Quelle Text: im | AD ticket GmbH)