Bild: Münchener Freiheit
Münchener Freiheit Tickets live im Rahmen der Schwerelos Tour 2017. Münchener Freiheit Konzertkarten jetzt im Vorverkauf sichern.
weitere Infos

Information zur Veranstaltung

Mit "Schwerelos" startet die Münchener Freiheit mit einem starken Uptempo Titel und dem unverwechselbaren Satzgesang in den Sommer und entführt den Hörer mit der Leichtigkeit des Seins und dem typischen "Romantic Pop" Sound der Band und nimmt ihn mit auf die Reise. "Schwerelos" vermittelt auch sehr gut das Gefühl, daß die "Münchener Freiheit" seit nunmehr 36 Jahre erfolgreich transportiert. "Wir sind noch zu jung, um schon aufzuhören" war etwa der Kommentar von Mitbegründer und Gitarrist Aron Strobel, als die Band 2011 ein neues Kapitel mit dem charismatischen Sänger Tim Wilhelm aufgeschlagen hat.

Die Münchener Freiheit schrieb mit ihren unverkennbaren Hits deutsche Musikgeschichte. Noch heute bewegen die mitreißenden Songs die Massen von Jung bis Alt. Mutter und Vater stehen neben Sohn und Tochter, denn die Münchener Freiheit ist und bleibt Generationen übergreifend interessant. Es kann einfach jeder mitsingen, wenn es wieder heißt "Ohne Dich fahr' ich heut' Nacht nicht heim!".

Die Band war nach der Gründung von Keyboarder und Sänger Stefan Zauner und Gitarrist Aron Strobel stark von der Neuen Deutschen Welle beeinflusst. Die Alben Umsteiger und Licht stehen ganz in der Tradition der deutschen Genre-Bewegung, wohingegen die darauffolgenden Alben Herzschlag einer Stadt und Traumziel auch starke Anleihen des Rock und Pop enthalten. Songs wie Ohne dich (schlaf ich heut Nacht nicht ein) brachten den 1986 den Durchbruch. Tausendmal du und So lang' man Träume noch leben kann standen im Zeichen mehrerer vergoldeter Alben, mit welchen die fünf Münchener ausgezeichnet wurden.

Als neuen Sänger konnte das Quintett den studierten Schauspieler und Sänger Tim Wilhelm gewinnen. Nachdem Stefan Zauner sich zunehmend eigenen Projekten widmen möchte, ist Wilhelm ein würdiger Ersatz, der mit seinem Gesang die Spitze der nach wie vor überaus leidenschaftlichen Live-Band bildet. Als einziges Gründungsmitglied steht Gitarrist Aron Strobel mit der Münchener Freiheit auf der Bühne und bewegt gemeinsam mit Michael Kunzi, Alexander Grünwald und Renard Henry Hatzke sowie einer energiegeladenen Performance die Menge. Denn sie können es einfach immer noch und das nach über 30 Jahren Bandgeschichte. (Quelle: ADticket.de | Text: ab | AD ticket GmbH)