Bild: Münchner Symphoniker
Münchner Symphoniker Tickets für Konzerte im Rahmen der Tour 2018. Karten jetzt im Vorverkauf sichern. weitere Infos

Information zur Veranstaltung

Münchner Symphoniker
Regelmäßige nationale und internationale Auftritte haben den Ruf der Münchner Symphoniker im In- und Ausland gefestigt. Das Orchester war auf einigen Welttourneen zu erleben, die in die maßgeblichen Konzertsäle von Brasilien, Mexiko, China, Japan, Korea und die USA führten. 

Als eines der vier Sinfonieorchester der Stadt München sind die Münchner Symphoniker mit der bayerischen Landeshauptstadt und deren Musiktradition intensiv verbunden. Das Orchester gehört dabei aber nicht nur zu den profilierten Klangkörpern vor Ort, sondern trägt unter dem Motto „Klang unserer Stadt“ seine Musik auch über die Stadtgrenzen hinaus. Für das Orchester steht das klassisch-romantische Repertoire im Zentrum und so spannen die Münchner Symphoniker bei ihrem Konzert bei den Europäischen Wochen Passau auch den Bogen von der Romantik zur Moderne.