FÜR IHRE SICHERHEIT
Zu Ihrer Sicherheit und der weiteren Eindämmung des Coronavirus finden alle Veranstaltungen unter Einhaltung der aktuellen gesetzlichen Vorschriften statt: Die jeweiligen Veranstalterinnen und Veranstalter tragen Sorge, dass die Hygienemaßnahmen stets überwacht und eingehalten werden.
Bild: Müritz-Chor WarenBild: Müritz-Chor Waren
Jetzt Tickets sichern und die Konzerte des Müritz-Chor Waren 2022 live erleben. weitere Infos

Derzeit sind keine Tickets für Müritz-Chor Waren im Verkauf.

* Angaben sind erforderlich

Information zur Veranstaltung

Was im Dezember 2019 eine sehr erfolgreiche und absolut hörenswerte Prämiere feierte, wurde 2020 durch die Pandemie, wie so vieles andere auch, einfach wieder ausgebremst: Die zweite Ausgabe der Adventskonzerte von Müritz-Chor und Blasorchester Waren.

Aber: „Alles neu macht der Mai“ – und so soll nachgeholt werden, was 2020 und 2021 nicht stattfinden durfte. Die Sänger des Müritz-Chores und die Musiker vom Blasorchester dürfen seit einiger Zeit wieder proben und erarbeiten mit Vorfreude und Eifer ein vielseitiges Programm für das gemeinsame Konzert.

Jedes Ensemble wird für sich einen Teil des Konzertes gestalten und dabei den Gästen musikalische Frühlingsblumensträuße überreichen. Der Müritz-Chor Waren, der zudem in diesem Jahr sein 45-jähriges Jubiläum feiert, wird beispielsweise „Think of me“ aus dem „Phantom der Oper“, sowie Titel von Mendelssohn und Brahms singen. Das Blasorchester Waren wird unter anderem mit sinfonischer Blasmusik wie dem Allegro festivo von Klaus-Peter Bruchmann oder dem Finale aus „The new World“ von Dvorak begeistern. Dazu präsentiert das Orchester einige Märsche und Walzer, wie beispielsweise den „Gruß an Kiel“.

Und was 2019 so hervorragend funktioniert hat, darf natürlich in diesem Jahr nicht fehlen: die gemeinsam musizierten Musikstücke. Zu hören sein werden „Conquest of Paradise“ von Vangelis und der „Gefangenenchor“ aus der Oper Nabucco von Giuseppe Verdi.

Freuen Sie sich auf ein kurzweiliges Konzert mit zwei unterschiedlich klingenden und doch sehr gut miteinander harmonisierenden Klangkörpern.