Bild: Muse
Muse Tickets jetzt im Vorverkauf sichern. Karten für Muse live im Rahmen der Tour 2016. weitere Infos

Information zur Veranstaltung

Mit ihrer Mischung aus Alternative, Rock und elektronischen Elementen konnten die Briten von Muse seit ihrer Gründung 1994 einen komplett eigenen Stil etablieren und damit viele Nachahmer nach sich ziehen. Schaffte es das erste Album Showbiz nur in die britischen Charts, konnte schon der zweite Release Origin of Symmetry weltweit überzeugen. Songs wie New Born und Space Dementia sind heute Klassiker. Mit Absolution schafften es Muse zum ersten, aber lange nicht zum letzten mal, ganz an die Spitze der UK Charts. Black Holes and Revelations ist noch immer das Album an dem sich alle anderen messen müssen. Supermassive Black Hole und Knights of Cydonia sind die größten Hits der Band.


Die Vorreiter des elektronischen Artrock live

 

2009 folgte dann das Album The Resistance, das sowohl in Deutschland, Österreich, der Schweiz und im United Kingdom auf dem ersten Platz der Albumcharts landete. The 2nd Law stand dem in nichts nach. Aktuell sind Muse mit Drones unterwegs und das Album steht wieder für alles, wofür man die Band liebt: alternative Riffs und elektronische Spielereien die mit dem Gesang von Sänger Matthew Bellamy verschmelzen. Muse schafften es mit dieser Mischung eine ganze Sparte Artrock zu prägen und maßgeblich zu verändern. Mit ihrem Musikvideo zu Uprising konnten sie einen MTV Video Music Award abräumen und ihre Alben konnten zwei Grammys in der Kategorie Best Rock Album gewinnen. Live konnte man sie schon auf allen großen Festivals, darunter Rock im Park, Southside, Hurricane und dem Frequency Festival, bewundern und sich von ihren Livequalitäten überzeugen. Sichern Sie sich jetzt Tickets im Vorverkauf für Muse auf ADticket.de! (Quelle: ADticket.de | Text: mk | AD ticket GmbH)