Bild: Musikkollegium Freiburg Bild: Musikkollegium Freiburg
Erleben Sie die Künstler des Musikkollegium Freiburg 2019 live. Tickets für einen Abend mit dem MKF jetzt online bestellen. weitere Infos

Derzeit sind keine Tickets für Musikkollegium Freiburg im Verkauf.

* Angaben sind erforderlich

Information zur Veranstaltung

Musikkollegium Freiburg


Das Musikkollegium Freiburg, ein Amateur-Sinfonieorchester in Freiburg, blickte 2018 auf sein 30-jähriges Bestehen zurück. Es wurde 1988 von dem, zwischenzeitlich verstorbenen, Geiger Wolfgang Kramer, damals Mitglied des Freiburger philharmonischen Orchesters gegründet. Das Orchester vereinigt Amateure verschiedener Alters- und Berufsgruppen, unterstützt von professionellen Instrumentalisten. Alle verbindet der Wunsch, anspruchsvolle Orchesterliteratur, darunter auch eine für das MKF geschriebene Komposition, durch intensive Probenarbeit zu erarbeiten und auf hohem Niveau aufzuführen. Der Idealismus und die Begeisterung der Mitwirkenden sichern dem Orchester seit drei Jahrzehnten ein interessiertes Publikum.