Bild: My Sleeping Karma
Tickets für My Sleeping Karma im Vorverkauf sichern und das Stoner-Rock-Trio live erleben. 
weitere Infos

Information zur Veranstaltung

Sei es bei einem ihrer mitreißenden Konzerte, sei es auf Platte: Die Aschaffenburger My Sleeping Karma kreieren stets einen einzigartigen hypnotischen Soundtrack epischen Ausmaßes, der den Hörer auf abgründige Geistesreisen schickt. Auf ihrem fünften Album Moksha zeigen sich die instrumentalen Groove Rocker so vielschichtig wie nie: Tosende Riffwellen umarmen zerbrechliche Melodieläufe, fernöstliche Mystik wird gestreift und geisterhafte Soundsprengsel leiten die Rhythmen zu neuen Horizonten. Ja, dieses Wort ist überstrapaziert – aber My Sleeping Karma sind Magie.
 
Über das gesamte Material hinweg will man meinen, aus der Gitarre heraus eine Sitar zu vernehmen, die eigenständigen Bassläufe als auch der versierte Schlagzeuger tun ihr Übriges, um den Hörer in eine ganz eigene Klangwelt zu entführen. Es kommt nicht von Ungefähr, dass die Titel der letzen Alben alle in Verbindung mit hinduistischen Gottheiten stehen. So bezog sich der Titel des letzten Albums "Soma" beispielsweise auf den Rauschtrunk der hinduistischen Götter.
 
Zur Unterstützung ist die ebenfalls aus Aschaffenburg stammenden Band The Sirkus, die einen Mix aus Acid und Psycho Blues dabei.