FÜR IHRE SICHERHEIT
Zu Ihrer Sicherheit und der weiteren Eindämmung des Coronavirus finden alle Veranstaltungen unter Einhaltung der aktuellen gesetzlichen Vorschriften statt: Die jeweiligen Veranstalterinnen und Veranstalter tragen Sorge, dass die Hygienemaßnahmen stets überwacht und eingehalten werden.
Bild: Neuruppiner A-cappella-ChorBild: Neuruppiner A-cappella-Chor
Jetzt Tickets für den Neuruppiner A-cappella-Chor sichern und 2021 live dabei sein. weitere Infos

Derzeit sind keine Tickets für Neuruppiner A-cappella-Chor im Verkauf.

* Angaben sind erforderlich

Information zur Veranstaltung

Der Neuruppiner A-cappella-Chor feiert Geburtstag. Er wurde am 01.09.1971 als Chor der Gewerkschaft Unterricht und Erziehung durch seinen damaligen Leiter Hans-Peter Schurz gegründet und wird in diesem Jahr 50 Jahre alt.

Ursprünglich war für dieses Jubiläum als Festkonzert die Aufführung der Carmina Burana von Carl Orff mit aktiven- und ehemaligen Sängerinnen/Sängern geplant. Corona bedingt konnte dieses Konzert aber nicht durchgeführt werden und findet daher am 14. Mai 2022 in der Kulturkirche Neuruppin statt.

Um den Geburtstag aber wenigstens etwas feiern zu können, veranstaltet der Neuruppiner A-cappella-Chor eine kleine Chorgala. Mitwirkende sind der Märkische Jugendchor des Karl-Friedrich-Schinkel-Gymnasiums unter der Leitung von Ulrike Schubach, der Kammerchor Chorisma Neuruppin unter der Leitung von Dieter Winterle und als Jubilar der Neuruppiner A-cappella-Chor unter der Leitung seines neuen künstlerischen Leiters Nils Jensen.