Bild: Nick WoodlandBild: Nick Woodland
Nick Woodland ist eine echte Rock'n'Roll & Blues-Legende, dessen Sound sich irgendwo zwischen Mississippi-Delta und Alpenvorland verorten lässt. Letztere musikalische Facette basiert sicherlich auf dem Umzug von Großbritannien in die bayerische Landeshauptstadt München, die in den 70er Jahren ein wahres Paradies für Woodland und andere Musikschaffende verkörperte. Der Künstler mit dem unverkennbaren Zylinder ist inzwischen seit mehr als 50 Jahren auf den internationalen Bühnen unterwegs und repräsentiert den Blues bis heute wie kein anderer. Sichert euch jetzt Tickets für Nick Woodland und erlebt den Gitarristen im Rahmen seiner Konzerte 2022 live. weitere Infos

Information zur Veranstaltung

Nick Woodland - Die britisch-bayerische Blues-Legende


Der Künstler Nick Woodland wurde 1951 im britischen London geboren und wuchs nach seinem Umzug ins bayerische München zu Beginn der 1970er Jahre zu einem der bekanntesten Blues-Gitarristen weltweit heran. Während seiner über 50 Jahre langen musikalischen Laufbahn spielte er in namhaften Kombos wie The Clash, mischte zwei Jahrzehnte lang in der Band-Besetzung von Georg Ringsgwandl mit und begleitete internationale Stars wie Donna Summer oder Boney M. auf ihren Tourneen. 

Sein mitreißendes Gitarrenspiel und sein individueller, rockiger Rhythm and Blues Sound waren dabei stets inspiriert von Künstlern wie Eric Clapton oder Alexis Korner. Seit seinem Debutalbum Gift aus dem Jahr 1973 spürt man jedoch auch die ganz eigene Note, die Woodland mit auf die Bühne und seine Platten bringt. Hierbei verschwimmen amerikanische Mississippi-Delta-Klänge, die den Blues seit jeher prägten, mit Highway-Atmosphären und Alpenvorland-Gefühlen.

Nick Woodland veröffentlichte zahlreiche Alben wie Sahara (1974), Big Heart (1992) oder sein neuestes Werk Play It All Night Long (2018), erhielt renommierte Auszeichnungen wie den Schwabinger Kunstpreis und spielte sogar im ZDF-Krimi München Mord - Leben und Sterben in Schwabingen mit. Diesen spannenden und charismatischen Künstler solltet ihr nicht verpassen. Sichert euch jetzt Tickets und erlebt die aktuellen Termine von Gitarrist Nick Woodland im Rahmen seiner Tour 2022 live.

(Quelle Text: dm | ADticket.de)