Bild: NicoleBild: Nicole
40 Jahre Nicole Tickets jetzt im Vorverkauf sichern und die bekannte Schlagersängerin mit Band 2020 live erleben. weitere Infos

Information zur Veranstaltung

Über 30 Jahre ist es nun her, dass Nicole den ersten Eurovision Song Contest-Sieg für Deutschland erlangte. Mit dem von Ralph Siegel komponierten und von Bernd Meinunger gedichteten Lied Ein bisschen Frieden sang sie sich mit ihrer zarten, aber dennoch eingängigen Stimme in die Herzen der Zuschauer und begeisterte in ganz Europa die Massen. Das Lied avancierte zu einem Evergreen, der noch heute als Megahit generationenübergreifend Bedeutung behält. Sowohl Gold- als auch Platin-Auszeichnungen erhält Nicole und verkauft insgesamt weltweit über fünf Millionen Tonträger. Der Weg für eine musikalische Laufbahn ist damit geebnet.
 

Eine umfangreiche Diskographie

 
Beinahe jährlich veröffentlicht Nicole neue Studioalben. Der Echo als erfolgreichste Sängerin in der Kategorie Deutscher Schlager im Jahre 1992 demonstriert neben den elf Auszeichnungen mit der deutschen Stimmgabel die großen Erfolge der Künstlerin aus Saarbrücken. Mit dem aktuellen Album Das ist mein Weg knüpft Nicole an ihren typischen Stil der letzten Dekaden an. Grund genug also endlich ein Jubiläum zu feiern und der langen Karriere Tribut zu zollen: Jetzt Tickets im Vorverkauf sichern für 40 Jahre Nicole!
(Quelle Text: ab | AD ticket GmbH)