FÜR IHRE SICHERHEIT
Zu Ihrer Sicherheit und der weiteren Eindämmung des Coronavirus finden alle Veranstaltungen unter Einhaltung der aktuellen gesetzlichen Vorschriften statt: Die jeweiligen Veranstalterinnen und Veranstalter tragen Sorge, dass die Hygienemaßnahmen stets überwacht und eingehalten werden.
Bild: NiedeckenBild: Niedecken

Wolfgang Niedecken gehört zu den wohl erfolgreichsten Vertretern des Kölschrocks. Mit seiner Band BAP, deren einzig verbliebenes Gründungsmitglied Niedecken ist, rangierte der Künstler bereits neun mal auf dem ersten Platz der deutschen Albumcharts. 2021 steht Wolfgang Niedecken mit einem ganz besonderen Herzensprojekt auf der Bühne. Im Rahmen von Niedecken liest und singt Bob Dylan, trägt der Vollblutmusiker die besten Songs seines großen Idols vor. Jetzt Tickets sichern und Wolfgang Niedecken mit seinem herausragenden Soloprojekt 2021 live erleben.

weitere Infos

Information zur Veranstaltung

Niedecken - Kölleee!

Als Künstler schaffte es Niedecken wie kein anderer, den Kölner Dialekt über die regionalen Grenzen hinaus zu verbreiten und in der deutschen Musikkultur fest zu verankern. Seine Band BAP, deren Sänger und Frontmann Niedecken ist, entwickelte sich zum erfolgreichsten Vertreter des Kölschrocks und heimste zahlreiche Goldene und Platin-Schallplatten ein. 

Neben seiner Tätigkeit als Künstler ist Niedecken auch politisch und sozial engagiert. Für seinen Einsatz wurde Wolfgang Niedecken bereits mehrfach ausgezeichnet. 1988 war er einer der Initiatoren des Kölner Konzerts Arsch huh, Zäng ussenander, das sich explizit gegen Rassismus und Fremdenhass richtete. Für seinen Verdienst wurde Niedecken mit dem Bundesverdienstkreuz ausgezeichnet. Seit 2004 ist er außerdem Sonderbotschafter der Aktion Gemeinsam für Afrika

Aufgrund der langen Zeit, die Niedecken mit BAP nicht auftreten durfte, versorgt der Musiker seine Fans nun mit einem ganz besonderen Soloprojekt. Niedecken liest und singt Bob Dylan, vereint die Raffinessen zweier Musiklegenden in einem Konzert. Jetzt Tickets sichern und Wolfgang Niedecken, Frontmann der herausragenden Kölschrock Band BAP, mit Niedecken liest und singt Bob Dylan 2021 live erleben.

(Quelle Text: ao | ADticket.de)