Bild: Nighthawks
Nighthawks Tickets. Karten im Rahmen der 707 Tour jetzt im Vorverkauf sichern. weitere Infos

Information zur Veranstaltung

Nighthawks

Seit zwei Jahrzehnten ist das Quintett eine feste Größe im deutschen Elektrojazz. Seine Spezialität: musikalische Roadmovies, die die Vorstellungskraft der Hörer auf Trips schicken, sie an tatsächlich existierende Plätze, aber auch an imaginative Orte versetzen. Und welches Transportmittel könnte da besser sein als eine Boeing 707? „707“ heißt denn auch das aktuelle Programm der „Nachtschwärmer“ um Reiner Winterschladen, dessen Trompete als bewährter Reisebegleiter fungiert. Zwischen den beiden Polen Jazz und Dancefloor schleichen sich auf den Flügen dieses beliebtesten Vogels der Rockmusiker immer wieder Anleihen aus Latin, Surfrock und Reggae, aber auch aus nordischer Melancholie in den Sound. Eine instrumentale Weltreise in der ersten Bordklasse.


„Was Gerhard Richter mit Farben macht, machen die Nighthawks mit Noten.“ (Jazzthetik)