FÜR IHRE SICHERHEIT
Zu Ihrer Sicherheit und der weiteren Eindämmung des Coronavirus finden alle Veranstaltungen unter Einhaltung der aktuellen gesetzlichen Vorschriften statt: Die jeweiligen Veranstalterinnen und Veranstalter tragen Sorge, dass die Hygienemaßnahmen stets überwacht und eingehalten werden.
Bild: Oldenburger Kabarett TageBild: Oldenburger Kabarett Tage
Tickets für die Veranstaltungen Oldenburger Kabarett-Tage jetzt im Vorverkauf sichern und 2022 und 2023 live dabei sein. weitere Infos

Information zur Veranstaltung

… ja Boomerang ist richtig geschrieben und hurra die Oldenburger Kabarett-Tage sind auch wieder zurückgekehrt in die Monate Januar Februar !!!

Und ja, der Boom, der von uns Menschen verursachten Krisen wird immer größer und kommt mit immer größerer Kraft zu uns zurück. Passen wir doch bitte auf, dass wir, genau wie bei einem Bumerang, die Probleme geschickt auffangen, denn sonst tut es verdammt weh. Seien wir doch glücklich, dass es eine › Fridays for future‹ Bewegung gibt. Seien wir doch froh, aber mit Skepsis, dass zumindest bei einigen Politiker*innen ein Umdenkungsprozess allmählich in Gang gekommen ist. Hoffen und kümmern wir uns weiter um eine gerechtere Welt, auf der alle Menschen die gleichen Chancen und Möglichkeiten haben bzw. bekommen. Und fangen wir doch bitteschön endlich mit dem Corona-Impfstoff für Alle an. Wirtschaftliche Interessen helfen da nicht weiter.

Lassen wir doch bitte nicht zu, dass der Boom der rechten Parolen, der Boom der Ausgrenzung von sogenannten Minderheiten, der Boom an Unterdrückung und viele anderen negativen Booms erstarken. Denn eins ist sicher, sie kommen zurück und geschickte Werfer*innen, die Angst schüren und Tatsachen verleugnen, gibt es genug.

Darauf hinzuweisen ist eine der Aufgaben der Oldenburger Kabarett-Tage und in diesem Sinne

BLEIBEN WIR WACHSAM,

denn eine lebenswerte Erde kommt nicht einfach so wie ein Bumerang zurück. Für die, nun wieder zusammenhängenden Kabarett-Tage, wünschen viel Vergnügen