Bild: OysterbandBild: Oysterband
Oysterband feiert 2017 ihr 40-jähriges Bestehen. Oysterband Tickets im Vorverkauf sichern und die britische Folkrockband live erleben. 
weitere Infos

Information zur Veranstaltung

Es gibt wohl kaum eine Band, die so unermüdlich tourt, wie das bei Oysterband der Fall ist. 1976 gegründet, haben sie bis zum Jahre 2004 schon über 2.300 Konzerte gegeben. Oysterband gelten als DIE britische Roots Rock Band und werden seit Jahrzehnten von der internationalen Musikpresse gefeiert. Nach zahlreichen Veröffentlichungen unter verschiedenen Namen (Fidder’s Dram, Oyster Ceilidh Band, Oyser Band) feiert die Band 2017 ihr 40-jähriges Bühnenjubiläum.
 
Seit vierzig Jahren verbinden Oysterband also nun schon traditionelle keltische Klänge mit druckvoller Rockmusik. Mit dieser Mischung gelten sie als “die friedlichen Rebellen in bester keltischer Tradition”. Die Musik von Oysterband hält sich dabei immer die Waage, denn es nicht so, dass ein Teil überwiegen würden. Neben all der traditionellen Instrumentierung, lassen sich Oysterband viel Platz für E-Gitarre, Bass und Schlagzeug. Aber auf der Bühne schmücken sie sich auch mit Bouzouki, Banjo, Mandoline, Cello und Akkordeon. Osyterband liefern eine Symbiose aus Tradition und Gegenwart ab und können dabei, bei den weit mehr als 2.000 Konzerten, die sich seit den 70ern gegeben haben, vor allem eben live überzeugen.