Bild: Pablo Held Trio
Tickets für Konzerte des Pablo Held Trio live 2015 sicher und bequem online bestellen. Karten jetzt im Vorverkauf. weitere Infos

Information zur Veranstaltung

Pablo Held, Piano
Robert Landfermann, Bass
Jonas Burgwinkel, Schlagzeug

In wenigen Jahren hat sich das Pablo Held Trio zu einer der lebendigsten und bedeutungsvollsten zeitgenössischen Formationen der europäischen Jazzszene entwickelt. Wo immer sie spielen ist das Publikum begeistert, überschlagen sich die Kritiker mit Lob und Anerkennung.

In ihren Konzerten verschwimmen die Grenzen zwischen Komposition und Improvisation, feste Arrangements werden zugunsten radikaler Spontaneität aufgegeben. Dieses Konzept trägt das Trio seit Jahren von einem Erfolg zum nächsten und beschert den Konzertbesuchern ein ästhetisches Erlebnis der ganz besonderen Art. Durch ihre Freundschaft zueinander und den gemeinsamen Wunsch, in unbekannte Sphären vorzustoßen, sind Pablo Held, Jonas Burgwinkel und Robert Landfermann „so eingespielt wie kein zweites deutsches Klaviertrio, bewegt sich das Ensemble wie ein eigener Organismus“ (M. Rüsenberg).

Nachdem das Pablo Held Trio bereits 2010 ein hochgelobtes Konzert im Theater Krefeld gab, dürfen Krefelder Jazzliebhaber gespannt sein, wie sich das schon damals herausragende Trio weiterentwickelt hat. Burgwinkel und Landfermann waren seither bereits mehrfach in wechselnden Formationen zu Gast im Jazzklub Krefeld, zuletzt mit dem umjubelten Konzert von Peter Ehwalds Double Trouble.