Bild: Parklichter - Das KonzertBild: Parklichter - Das Konzert
Tickets für Parklichter - Das Konzert am 02. August 2019 im Kurpark Bad Oeynhausen. Mit dabei: Vincent Weiss u..m.
weitere Infos

Information zur Veranstaltung

Bisher bestätigtes Line-up 2019: Vincent Weiss

Auf Deutschlands vielleicht schönstem Festivalgelände, im Kurpark Bad Oeynhausen gelegen, konnten auf der großen Bühne am Freitagabend, den 2. August 2019 der diesjährigen Parklichter wieder große Namen und hoffnungsvolle Newcomer verpflichtet werden.

Wincent Weiss als Headliner für Sparkassen-Konzert der Parklichter 2019 bestätigt

Bad Oeynhausen. Der Headliner für das Sparkassen-Konzert der Parklichter 2019 am 2. August ist bestätigt. Vor der Kulisse der historischen Badehäuser im Kurpark wird Wincent Weiss Hits wie „Musik sein“, „Feuerwerk“ oder auch „An Wunder“ singen. Der Vorverkauf der streng limitierten Frühbuchertickets startet heute.

„Wir freuen uns wahnsinnig, mit Wincent Weiss einen Hochkaräter der deutschen Popmusik im Kurpark präsentieren zu dürfen – und das schon vor seiner großen Arena-Tour im Herbst 2019“, so Peter Adler, Geschäftsführer der Staatsbad Bad Oeynhausen GmbH. Mit Weiss konnte für 2019 tatsächlich einer der derzeit erfolgreichsten Künstler des Landes gewonnen werden. Bereits mit seinem Debut-Album erreichte er Platin-Status und wurde mit dem MTV Europe Music Award sowie dem Echo ausgezeichnet. Über 80 Millionen Streams bei Spotify, Platz 1 der Itunes-Charts, zeitweise über 1.500 Plays pro Woche im Radio, 450.000 Follower auf Instagram und allein in diesem Jahr mehreren hunderttausend Menschen auf seinen Konzerten lassen keinen Zweifel an der Beliebtheit des 25jährigen aufkommen. 2019 wird er zudem in der TV-Show „Sing meinen Song“ dabei sein.

Neben Wincent Weiss werden am Parklichter-Freitag viele weitere Acts zu sehen sein. „Wir stehen derzeit in Verhandlungen und sind optimistisch, bereits Anfang des Jahres weitere namhafte Bands bekanntgeben zu können“, sagt Walent Tony-Cerkez, Chef der ausführenden Agentur Vibra. In den letzten Jahren standen bereits Casper, Cro, Clueso, SDP, Alligatoah, Andreas Bourani, Tim Bendzko oder Revolverheld bei den Parklichtern auf der Bühne.