Bild: Patrice
Tickets für Patrice live im Rahmen seiner Tour 2017. Karten für Patrice jetzt im Vorverkauf sichern.
weitere Infos

Information zur Veranstaltung

Patrice wurde an dem Tag geboren, als sein Großvater starb. Deswegen gaben ihm seine Eltern den Namen Batabunde. Er kommt eigentlich aus dem HipHop, aber das, was Patrice in seinem stilistischen Konglomerat umsetzt, ist etwas ganz Eigenes, eine Mixtur aus Funk, Soul, Reggae, R'n'B, HipHop und Afrobeat. Das musikalische Fundament verbindet sich geschickt mit den anspruchsvollen Lyrics, mit der Poetik, die man als bloßer Zuhörer erst auf einer anderen übergeordneten Ebene zu verstehen mag.

Patrice - The Rising of the son

Die Einflüsse sind international, so lebt der ursprünglich aus Köln stammende Sänger außerdem in New York und Paris. Sein erstes Album Ancient Spirit dringt tief in die Reggae-Kultur ein und diese Tiefe verliert Patrice bis zu seinem aktuellen Werk The Rising of the Son nicht. So geht er doch back to roots und zeigt, welchem Genre er sich seit seinen Anfängen verschrieben hat. Auch diesmal beschäftigen den Künstler mit der charakteristischen Stimme die großen Fragen des Lebens, die Emotionen, die unter die Haut gehen: Liebe, Angst, Trauer oder schlichtweg die menschliche Existenz. Live bringt er mit seiner Band eine unvergleichliche Show auf die Bühne, die mit virtuosen Einlagen aufwartet. Jetzt Tickets im Vorverkauf sichern für Patrice!

(Quelle Text: ab/mk | AD ticket GmbH, Quelle Bild: facebook.com)