Bild: Patrick SalmenBild: Patrick Salmen
Patrick Salmen macht un-altkluge Satire. Der Poetry-Slam-Meister des Jahrgangs 2010 ist als Autor aktiv und bringt seine Werke regelmäßig live auf deutsche Lesebühnen. 2019 ist der Wuppertaler mit seinen literarischen Programmen Treffen sich zwei Träume. Beide platzen. und Ekstase unterwegs. Jetzt Tickets sichern und live bei der Patrick Salmen Tour dabei sein! weitere Infos

Information zur Veranstaltung

Patrick Salmen: Slampoet und Autor

Patrick Salmen steht für Lebensbejahrung Pur. Der Wuppertaler ist Autor und Lese-Kabarettist und stand erstmals im Jahr 2007 auf der Bühne. 2010 heimste er prompt den Sieg bei den deutschsprachigen Meisterschaften im Poetry Slam ein und sicherte sich im Folgejahr den Vize-Titel. 

Mit Distanzen (2011) feierte Salmen sein Buch-Debüt. Seither veröffentlicht er regelmäßig neue Werke - seien es Bücher wie Tabakblätter und Fallschirmspringer (2012), Lyriksammlungen wie Zwei weitere Winter (2017) oder auch satirische Kurzgeschichten. Legendär sind auch seine Rätselbücher, die er gemeinsam mit Quichotte schreibt. Neben Werken wie Aufgeben ist keine Lösung. Außer bei Paketen entertained das Duo sein Publikum auch bereits mit einer eigenen Live-Show sowie und als Rap-Kollektiv "Der Schreiner & Der Dachdecker". 

Und auch solo ist Patrick Salmen mit seinen Programmen Treffen sich zwei Träume. Beide platzen. und Ekstase auf deutschen Bühnen unterwegs. Jetzt Patrick Salmen Tickets im Vorverkauf sichern. 

(Quelle Text: im | AD ticket GmbH, Quelle Bild: © Fabian Stuertz)