FÜR IHRE SICHERHEIT
Zu Ihrer Sicherheit und der weiteren Eindämmung des Coronavirus finden alle Veranstaltungen unter Einhaltung der aktuellen gesetzlichen Vorschriften statt: Die jeweiligen Veranstalterinnen und Veranstalter tragen Sorge, dass die Hygienemaßnahmen stets überwacht und eingehalten werden.
Bild: Paul AnkaBild: Paul Anka
Die kanadische Pop-Ikone Paul Anka kommt 2022 nach Deutschland. Nachdem der Sänger und Schauspieler erst kürzlich seinen 80. Geburtstag feierte, präsentiert er in diesem Jahr seine große Greatest Hits - His Way! Tournee. Paul Anka wurde Ende der 50er Jahre mit seinen Hits Put Your Head On My Shoulder und Diana weltberühmt. Letzterer ist bis heute eine der erfolgreichsten Singles aller Zeiten. Sichert euch jetzt Tickets und erlebt den legendären Paul Anka im Rahmen des einmaligen Deutschland-Konzerts in Köln auf seiner aktuellen Tour 2022 live. weitere Infos

Information zur Veranstaltung

Paul Anka - His Way


Paul Anka war den späteren amerikanischen Boygroups weit voraus. Denn der in Ottawa geborene Künstler war einer der ersten Teenager-Idole überhaupt und brachte bereits in den 50er und 60er Jahren das ein oder andere Teenie-Herz zum Schmelzen. Als Sohn syrisch-libanesischer Eltern nahm er bereits im Alter von 14 Jahren an kanadischen Gesangswettbewerben teil. Durch seinen Onkel knüpfte er schnell Kontakte in die aufregende Musikszene von Los Angeles und unterschrieb dort schon wenig später seinen ersten Plattenvertrag.

Im Jahr 1957 schaffte Anka seinen internationalen Durchbruch: Sein Lied Diana ist bis heute einer der meist verkauftesten Songs aller Zeiten. Noch nie hatte ein Teenager bis zu diesem Zeitpunkt mehr als Millionen Platten verkauft. 1974 erschien sein Album Anka, welches in den Top 10 der US-amerikanischen Charts landetete und Goldstatus erreichte. Gleichzeitig widmet sich der Kanadier seiner Schauspiel-Karriere. Er spielte in amerikanischen Spielfilmen wie Blonde Locken - Scharfe Krallen und hatte später auch eine Gastrolle bei den Gilmore Girls.

Auch als Komponist und Liedtexter mischt Paul Albert Anka mit. Er schrieb den Song My Way für den legendären Frank Sinatra und komponierte She's a Lady für Tom Jones. Paul Anka ist einer der ganz großen Stars und geht noch heute, im Alter von 80 Jahren, mit seinen Greatest Hits auf Tour. Das solltet ihr nicht verpassen. Erlebt die kanadische Pop-Ikone mit seiner unvergessenen Musik auf der aktuellen Tour live.

(Quelle Text: dm | ADticket.de)