Bild: Peter Heppner
Peter Heppner Tickets jetzt im Vorverkauf sichern. Karten für Peter Heppner live im Rahmen der Tour 2016.
weitere Infos

Information zur Veranstaltung

Peter Heppner wurde einst mit dem Synthie-Pop-Duo Wolfsheim bekannt, das vor allem für den Song “Kein zurück” berühmt wurde und mit dem Album “Casting Shadows”, auf dem das Lied vertreten war, sogar auf dem ersten Platz der deutschen Albumcharts landete. Doch ab 2008 beschritt Peter Heppner Solopfade und veröffentlichte das Album “solo”. Die Single “Alleinesein” erschien schon im Vorfeld und landete in der Top 20 der Single Charts in Deutschland und das Album konnte sich sechs Wochen in den Charts halten. Man kann also von Peter Heppner getrost als einen chart-erfahrenen Musiker reden. Anschließend ging es mit dem Synthiesound erst einmal auf Tour.
 
2012 veröffentlichte Peter Heppner sein zweites Album “My Heart Of Stone”, das ebenfalls prompt in den deutschen Top 10 landen konnte und auch in Österreich und der Schweiz Erfolge feierte. Neben den Songs seiner Soloalben, spielt Heppner auch nach wie vor Wolfsheim Songs, was natürlich besonders langjährige Fans freuen dürfte. Jetzt Peter Heppner Tickets im Vorverkauf sichern! 
(Quelle Text: emm | AD ticket GmbH)