Bild: Peter KrausBild: Peter Kraus
Peter Kraus Tickets für Konzerte im Rahmen seiner Tour 2017/2018. Peter Kraus Konzertkarten jetzt im Vorverkauf sichern.
weitere Infos

Information zur Veranstaltung

Peter Kraus

Peter Kraus präsentiert die Kulthits der wilden 50er und 60er Jahre

Rock ’n’ Roll hält jung! Das stellt Peter Kraus 2018 noch einmal eindrucksvoll unter Beweis, wenn er am Dienstag, 20. März 2018, in der Historischen Stadthalle Wuppertal gastiert. Mit dem Programm „Schön war die Zeit! Die Kulthits der wilden 50er und 60er“ kehrt Deutschlands berühmtester Rock ’n’ Roller auf die Konzertbühnen zurück. Darin präsentiert er nicht nur seine eigenen großen Hits, sondern auch ganz persönliche Lieblingssongs seiner Jugend, die an die Aufbruchsstimmung und unbändige Lebensfreude der Nachkriegszeit erinnern.


Wer den Namen
Peter Kraus hört, denkt automatisch an die Goldenen 50er Jahre, Wirtschaftswunder, an die Unterhaltungsfilme der Zeit und an die Interpretationen des Rock’n’Roll in deutscher Sprache sowie an Lieder wie Sugar Baby und Mit siebzehn. Jetzt liegt die „Gute Alte Zeit“ schon einige Jahrzehnte zurück, doch Peter Kraus ist nach wie vor populär. Körperlich fit und erstaunlich jung geblieben – der Mann wird im am 18.März 2014 „zarte“ 75 Jahre!

Doch Peter Kraus bereitet sich nicht nur auf seinen Geburtstag vor, sondern er geht wieder auf Tournee unter dem Motto Das Beste kommt zum Schluss. Tatsächlich wird er nach dieser Tour einen Schlussstrich unter seine sechzigjährige Karriere auf der Bühne ziehen. 1956 – in den USA war Elvis Presley der erste Superstar populärer Musik, der Rock’n’Roll war auf dem Höhepunkt – in diesem Jahr begann auch Peter Kraus seine Karriere und sang im Konzertsaal des Deutschen Museums in München drei Songs, zwei davon waren von Elvis Presley. Am darauffolgenden Tag berichtete die Presse: "Deutschland hat einen deutschen Elvis!" Eine beeindrückende Karriere begann als Sänger, Schauspieler und Entertainer! In über 30 Filmen wirkt er mit, produzierte mehr als 100 LPs und CDs, hatte unzählige Hits und eigene Fernsehshows.

Auf seiner letzten großen Live-Tournee 2014 wird Peter Kraus sein Leben Revue passieren lassen und es richtig krachen lassen. Wir erwarten ihn in Bestform –unterhaltsam, humorvoll und mit dem für ihn so typischen Schuss Ironie. Er wird sich von seinem Publikum gebührend verabschieden, und mit einem vergnüglichen und stimmungsvollen Abend „DANKE!“ für die langjährige Treue sagen. (Quelle: ADticket.de | Text: gr | AD ticket GmbH)