Bild: Peter KrausBild: Peter Kraus
Peter Kraus Tickets für Konzerte im Rahmen seiner Tour 2022/2023. Peter Kraus Konzertkarten jetzt im Vorverkauf sichern.
weitere Infos

Information zur Veranstaltung

Rock’n’Roll-Superstar aus den 50ern

Wer den Namen Peter Kraus hört, denkt automatisch an die Goldenen 50er Jahre, Wirtschaftswunder, an die Unterhaltungsfilme der Zeit und an die Interpretationen des Rock’n’Roll in deutscher Sprache sowie an Lieder wie Sugar Baby und Mit siebzehn. Jetzt liegt die „Gute Alte Zeit“ schon einige Jahrzehnte zurück, doch Peter Kraus ist nach wie vor populär. 

Reisen wir zurück ins Jahr 1956 in die USA, sehen wir direkt Elvis Presley, den ersten Superstar populärer Musik. Rock’n’Roll war auf dem Höhepunkt - in diesem Jahr begann auch Peter Kraus seine Karriere und sang im Konzertsaal des Deutschen Museums in München drei Songs, zwei davon von Elvis Presley. Am darauffolgenden Tag berichtete die Presse: "Deutschland hat einen deutschen Elvis!" Eine beeindruckende Karriere begann als Sänger, Schauspieler und Entertainer. In über 30 Filmen wirkt er mit, produzierte mehr als 100 LPs und CDs, hatte unzählige Hits und eigene Fernsehshows.

Kaum einer kann den damaligen Zeitgeist so authentisch und so energiegeladen wiederaufleben lassen wie Peter Kraus! Jetzt Tickets sichern und den Rockstar auf den Konzerten 2022/2023 live erleben!

(Quelle Text: im/gr | ADticket.de)