Bild: Peter Maffay
Peter Maffay Tickets im Rahmen der Tour 2017. Karten für Peter Maffay & Band jetzt im Vorverkauf sichern und live erleben. 
weitere Infos

Information zur Veranstaltung

Peter Maffay beim Hessentag 2017!  

Seit mehr als 40 Jahren steht Peter Maffay auf der Bühne und ist mit 17 Nummer-eins- Alben der mit Abstand erfolgreichste deutsche Rockmusiker. Mit seiner markanten und kraftvollen Stimme füllt er die größten Arenen und begeistert auf seinen Tourneen hunderttausende Menschen.

Am Donnerstag, den 15. Juni 2017 wird Peter Maffay mit seiner Band im Rahmen des Hessentages 2017 in Rüsselsheim seine größten Hits präsentieren.

Peter Maffay, der bereits beim Hessentag 2002 in Idstein, 2005 Weilburg, 2009 in Langenselbold sowie 2013 in Kassel auf der Bühne stand, hat die Veranstaltungen in bester Erinnerung und daher für das kommende Jahr zugesagt, obwohl er sich nach einem harten Konzertjahr 2016 mit 64 Vorstellungen seines Rockmärchens „Tabaluga“ eine schöpferische Pause gönnen wollte. Peter Maffay: „Wir sind uns der Bedeutung des Hessentages für die Menschen und die Region bewusst und empfinden die nun fünfte Einladung als große Ehre. Wir freuen uns schon sehr auf das Konzert. Es wird eines von ganz wenigen, wenn nicht sogar das einzige im kommenden Jahr sein.“

___________________________________________________________________

Peter Maffay ist einer der erfolgreichsten deutschen Musiker. Dafür sprechen vor allem seine 16 Nummer-Eins-Alben und seine mehr als 45 Millionen verkauften Tonträger. Dafür ist Peter Maffay seinen Fans unendlich dankbar und bedankt sich bei ihnen regelmäßig mit unvergesslichen Live Shows. Ursprünglich begann er als Schlagersänger, wandte sich aber dann ziemlich schnell doch lieber der Rockmusik zu, mit der er die deutschen Charts belebte. Parallel dazu erfand er gemeinsam mit anderen Künstlern die Zeichentrickfigur Tabaluga, der er mehrere Konzeptalben widmete, die das Märchen von dem kleinen Drachen erzählen.
 
Seinen ersten richtig großen Erfolg konnte Peter Maffay mit dem Album Steppenwolf feiern, das sich 1,6-Millionen mal verkaufte und deshalb auf Platz 1 der deutschen Albumcharts landete. Danach ging es immer steiler bergauf und seine Album Revanche, auf dem auch der Song “Über sieben Brücken musst du gehn” enthalten war, wurde ein noch größerer Erfolg. Neben den steigenden Verkaufszahlen für seine Platten, stieg natürlich auch die Zahl der Konzertbesucher. So spielte Peter Maffay bereits Tourneen, die von mehr als 700.000 Menschen besucht worden sind.
 
Mit dabei sind auf dieser Peter Maffay Tour: Peter Keller (g), Carl Carlton (g), Pascal Kravetz (g, keyb), Ken Taylor (b) und Bertram Engel (dr). 

(Foto: Cany Back/Red Rooster)
(Quelle Text: emm | AD ticket GmbH)