Bild: Peter MaffayBild: Peter Maffay
Peter Maffay geht 2020 auf große 50-Jahre-Jubiläumstour. Tickets hier im Vorverkauf sichern und einen der erfolgreichsten Musiker Deutschlands live erleben. weitere Infos

Information zur Veranstaltung

Peter Maffay gehört zu den Urgesteinen der deutschen Musikgeschichte. Angefangen als Schlagerstar, entwickelte sich der Sänger und Komponist über die Jahre zu einem der erfolgreichsten deutschsprachigen Rock- und Popmusiker. Niemand hat hierzulande mehr Nummer-Eins-Alben herausgebracht als er. 2020 geht der legendäre Musiker auf Jubiläumstour, um seine 50-jährige Bühnenkarriere mit seinen geliebten Fans zu feiern. Jetzt Tickets für die Peter Maffay Tour im Vorverkauf sichern. 

Peter Maffay: 50 Jahre Jubiläumstour

Zwei Jahre ist es nun her, seit Peter Maffay seine Fans mit seiner MTV Unplugged Tour begeistert hat. Wer bei der Tour 2018 nicht dabei sein konnte oder einfach nicht genug von der deutschen Rocklegende bekommt, darf sich nun freuen: Im Februar 2020 kehrt Peter Maffay auf die Bühne zurück! Dafür gibt es gleich zwei Anlässe, denn der Sänger feiert dieses Jahr sowohl seinen 70. Geburtstag als auch sein 50-jähriges Bühnenjubiläum. Außerdem hat er mit seiner Band bereits ein brandneues Rockalbum eingespielt, das noch im Laufe des Jahres 2019 erscheinen wird. Man kann sich also auf laute, energiegeladene und unvergessliche Konzerte freuen! Und natürlich steht nach wie vor die Publikumsnähe für Peter Maffay ganz vorne: "Das Schönste ist, wenn es sich dann so anfühlt, als sei man gestern erst auseinander gegangen. Das sind Momente, die man mit nichts aufwiegen kann." Lassen Sie sich die mitreißenden Konzert nicht entgehen und sichern Sie sich jetzt Peter Maffay Tickets für die Tour 2020!

 

Ein großes Stück deutscher Musikgeschichte

Peter Maffay ist einer der erfolgreichsten deutschen Musiker. Dafür sprechen vor allem seine 18 (!) Nummer-Eins-Alben und millionenfach verkaufte Tonträger. Ursprünglich begann er als Schlagersänger, wandte sich aber dann ziemlich schnell doch lieber der Rockmusik zu, mit der er die deutschen Charts zu neuem Leben erweckte. Parallel dazu erfand er gemeinsam mit anderen Künstlern die Zeichentrickfigur Tabaluga. Dieser widmete er mehrere Konzeptalben, die das Märchen von dem kleinen Drachen erzählen.

 
Seinen ersten richtig großen Erfolg konnte Peter Maffay mit dem Album Steppenwolf (1979) feiern, das sich 1,6-Millionen mal verkaufte und deshalb auf Platz 1 der deutschen Albumcharts landete. Danach ging es immer steiler bergauf. Sein neuntes Studioalbum Revanche (1980), auf dem auch der Song Über sieben Brücken musst du gehn enthalten war, wurde ein noch größerer Erfolg. Neben den steigenden Verkaufszahlen für seine Platten stieg natürlich auch die Zahl der Konzertbesucher. So spielte Peter Maffay bereits Tourneen mit mehr als 700.000 Besuchern. 2018 gab der Musiker im Rahmen seiner MTV Unplugged Tour die größten Hits seines Lebenswerks live zum Besten. Bis heute hat er 35 Studioalben herausgebracht, ein weiteres ist bereits in Produktion. 
 
Kein Wunder also, dass Peter Maffay sich vor Auszeichnungen kaum noch retten kann. Neben dem Deutschen Schallplattenpreis (1975) ist er u.a. Träger des Deutschen Musikpreises (1985), der Goldenen Kamera (1995), der Goldenen Stimmgabel (2005) und des Bundesverdienstkreuzes (2008). 
(Quelle Text: emm/im | AD ticket GmbH, Quelle Bild: ©Red Rooster, Andreas Richter)