Bild: Peter MaffayBild: Peter Maffay
Peter Maffay geht 2018 auf große MTV Unplugged Tour. Tickets hier im Vorverkauf sichern und einen der erfolgreichsten Musiker Deutschlands live erleben. weitere Infos

Information zur Veranstaltung

Peter Maffay - MTV Unplugged Tour 2018


Peter Maffay ist einer der erfolgreichsten deutschen Musiker. Dafür sprechen vor allem seine 16 Nummer-Eins-Alben und seine mehr als 45 Millionen verkauften Tonträger. Dafür ist Peter Maffay seinen Fans unendlich dankbar und bedankt sich bei ihnen regelmäßig mit unvergesslichen Live Shows. Ursprünglich begann er als Schlagersänger, wandte sich aber dann ziemlich schnell doch lieber der Rockmusik zu, mit der er die deutschen Charts belebte. Parallel dazu erfand er gemeinsam mit anderen Künstlern die Zeichentrickfigur Tabaluga, der er mehrere Konzeptalben widmete, die das Märchen von dem kleinen Drachen erzählen.
 
Seinen ersten richtig großen Erfolg konnte Peter Maffay mit dem Album Steppenwolf feiern, das sich 1,6-Millionen mal verkaufte und deshalb auf Platz 1 der deutschen Albumcharts landete. Danach ging es immer steiler bergauf und seine Album Revanche, auf dem auch der Song “Über sieben Brücken musst du gehn” enthalten war, wurde ein noch größerer Erfolg. Neben den steigenden Verkaufszahlen für seine Platten, stieg natürlich auch die Zahl der Konzertbesucher. So spielte Peter Maffay bereits Tourneen, die von mehr als 700.000 Menschen besucht worden sind.

2018 präsentieren Peter Maffay & Band auf der MTV Unplugged Tour die größten Hits der 40 jährigens Rock'n'Roll Geschichte akustisch. Im Herbst 2017 erscheint dazu das MTV Unplugged Album, das die Grundlage für die Akustikversionen der Tour liefert. Sichern Sie sich jetzt Tickets für Peter Maffay und erleben Sie ihn und seine größten Hits live. 
(Quelle Text: emm | AD ticket GmbH, Quelle Bild: ©Red Rooster, Andreas Richter)