Bild: PeterLicht
PeterLicht Tickets für Shows im Rahmen der Tour 2019. Karten jetzt im Vorverkauf sichern. weitere Infos

Information zur Veranstaltung

Meinrad Jungblut, so sein bürgerliche Name, veröffentlicht seit 18 Jahren CDs, inszeniert Theaterstücke und schreibt Bücher, wofür er bereits einige renommierte Preise einstecken konnte, z.B. den Publikumspreis beim Ingeborg-Bachmann-Wettbewerb, einen der wichtigsten literarischen Auszeichnungen im deutschen Sprachraum.

Trotz seiner vielen Veröffentlichungen lehnte es der Musiker und Autor lange Zeit ab, Fotos von sich machen zu lassen oder sich im Fernsehen zu zeigen. Der Künstler bat immer darum, nur von hinten oder gesichtslos gefilmt zu werden, bei Preisverleihungen schickte er einen Vertreter vor. Bis März 2006 waren der Öffentlichkeit weder Fotos noch andere biographische Details des Pop-Phantoms bekannt. Zur Präsentation seines Buches auf der Leipziger Buchmesse absolvierte PeterLicht dann seinen ersten öffentlichen Live-Auftritt mit anschließender erster Live-Tournee. Insgesamt hat PeterLicht sieben Alben herausgebracht, in denen er textlich geschickt und mit viel Humor und Augenzwinkern mit den Phänomenen unserer Zeit hantiert. Musikalisch hat er über die Jahre sein Klangbild vom Ein-Mann-Act und LoFi zum Wave- oder Hamburger Schule-Sound erweitert. Mit den Stücken seines aktuellen, im Herbst 2018 erschienenen Albums "Wenn Wir Alle Anders Sind", ist PeterLicht mit seiner Band im Sommer zu Gast auf der Parkbühne GeyserHaus.(Quelle Bild: Christian Knieps)