Bild: Pettersson und Findus - Figurentheater
Tickets für Pettersson und Findus, ein Figurentheater. Jetzt im Vorverkauf Tickets für 2018 sichern. weitere Infos

Information zur Veranstaltung

Pettersson und Findus - Figurentheater

Figurentheater nach Sven Nordquist mit Frank Schenke vom Theater Fingerhut, Leipzig


Für Kinder ab 4 Jahren
Spieldauer: ca. 50 Minuten

Am Abend vor Findus´ Geburtstag werkelt Pettersson in seiner Werkstatt: die
Geburtstagsmaschine will noch immer nicht funktionieren! Ständig kommt dem Alten etwas in die Quere: die Hühner wollen in den Schlaf gesungen und die Maschine muss vor Findus geheim gehalten werden; dazu treiben ihn die Mucklas zur Weißglut mit ihrer Vorliebe für seine Schrauben!
Nun ist auch noch Findus beleidigt, weil Pettersson ihn angeraunzt hat. Dabei wollte er doch die Maschine erfinden, um Findus eine Freude zu bereiten. Oder etwa nicht?
Die Inszenierung verknüpft Motive verschiedener Pettersson-und-Findus-Geschichten und spielt in einer Bühne voller schräger Dinge, in der es Seile, Rollen, Räder und andere mechanische Raffinessen zu entdecken gibt


Regie: Johanna Pätzold
Figuren und Bühne: Frank Schenke
Mucklas: Mirjam Hesse
Bühnenmalerei: Jörg Bock-Dahmen

Aufführungsrechte beim Verlag für Kindertheater Weitendorf Hamburg