FÜR IHRE SICHERHEIT
Zu Ihrer Sicherheit und der weiteren Eindämmung des Coronavirus finden alle Veranstaltungen unter Einhaltung der aktuellen gesetzlichen Vorschriften statt: Die jeweiligen Veranstalterinnen und Veranstalter tragen Sorge, dass die Hygienemaßnahmen stets überwacht und eingehalten werden.
Pettersson und Findus

Derzeit sind keine Tickets für Pettersson und Findus im Verkauf.

* Angaben sind erforderlich

Information zur Veranstaltung

Die Kammerpuppenspiele Bielefeld präsentieren „Pettersson und Findus“ nach den Kinderbüchern von Sven Nordqvistin einer temporeichen Inszenierung mit lustigen Liedern, die schnell zum mitsingen einladen. Die Spieldauer beträgt ca. 90 Minuten mit Pause.

Das Stück:
In einem kleinen Dorf in Schweden lebt ein alter Mann, namens Pettersson. Die Menschen im Dorf mögen den Alten gern, obwohl sie der Meinung sind, dass er ein kleines bisschen verrückt ist. Pettersson spricht nämlich mit seinen Hühnern Prillan und Henni und mit seinem Kater Findus. Auf dem kleinen verrotteten Bauernhof ist immer ´ne Menge los. Langweilig wird es dank Petterssons abenteuerlichen Erfindungen und Findus frechen Streichen nie. Eines Tages soll Findus den Tischlerschuppen und auch die Küche aufräumen, denn Findus hat sich einen Drachen gebaut und wo Findus wütet sieht es aus, als wenn ein Blitz eingeschlagen hätte. Findus Meinung nach ist das ungerecht, dass er aufräumen soll, denn er ist ja schließlich ein Kater!