Bild: Philipp Dittberner
Philipp Dittberner Tickets für Konzerte im Rahmen der Tour 2016. Konzertkarten für Philipp Dittberner im Vorverkauf sichern und den Singer/Songwriter live erleben.
weitere Infos

Information zur Veranstaltung

Wolke 4 ist der Song mit dem Philipp Dittberner im Frühling 2015 in die Top 10 der deutschen Charts einstieg. Geschrieben hatte er ihn schon Anfang 2014, gemeinsam mit dem Elektro-Musiker Marvin Webb (Marv), doch als Single veröffentlichte er ihn wegen der wachsenden Aufmerksam erst später und erhielt vom Bundesverband Musikindustrie dafür sogar eine Platin-Schallplatte. Nachdem er im September seine zweite Single Das ist dein Leben herausbrachte, folgte noch im gleichen Monat sein Debütalbum 2:33, das auf dem 12 Platz der deutschen Charts landete.

Philipp Dittberners gefühlvolle Musik hat im Internet schnell Anklang gefunden, ganz ohne Plattenvertrag. Die Fanbase des 25-jährigen Berliner wuchs stetig an und so wurden auch die großen Radiostation auf ihn aufmerksam und sein Hit Wolke 4 lief von da an als Dauerrotation. Sein Album wurde ebenso so positiv von den Hörern aufgenommen und so ist es nur logisch, dass er auch 2016 wieder ausgiebig durch Deutschland tourt. Philipp Dittberner Tickets im Vorverkauf sichern! (Quelle: ADticket.de | Text: emm | AD ticket GmbH)