Bild: Philipp Poisel
Philipp Poisel Tickets für Konzerte in 2017. Konzertkarten im Vorverkauf sichern und Philipp Poisel live auf Tour erleben. 
weitere Infos

Derzeit sind keine Tickets für Philipp Poisel im Verkauf.

Information zur Veranstaltung

Philipp Poisel schreibt einen Brief. Einen Brief, der beginnt wie jeder andere, aber doch so intim ist, dass er Grenzen durchbricht. Man fragt nach dem Befinden, wie es geht. Doch das ist nur der Einstieg für eine Frage: Wo fängt dein Himmel an? Und wo hört er eigentlich auf? Achja und: Du fehlst mir.

Ein Singer-Songwriter der Extraklasse


Der deutsche Singer und Songwriter vertont in melancholischen Akustiksongs tiefe Gefühle. Seine Stimme klingt leidend, fast weinerlich. Da ist der Wiedererkennungswert garantiert. Persönliche Texte treffen auf zarte Melodien an der Gitarre, ein charakteristischer Gesang trifft auf Streicher, die das fortführen, was sich nicht mehr in Worte fassen lässt. Es sind musikalische Gedichte, Herzensangelegenheiten.

Nicht nur die Momentaufnahme in dem Debütsong Wo fängt dein Himmel an? von 2008 geht unter die Haut. Auch das, was danach kommt, spricht vielen aus der Seele. Kein Wunder also, dass Philipp Poisel von Herbert Grönemeyer zu Grönland Records geholt wird. Es folgen diverse Konzerte und Touren, auf denen sich Poisel nachhaltig bewährt. Größere Charterfolge feiert er mit dem Track Eiserner Steg, der es bis auf Platz 4 schafft.

Das Live-Album Projekt Seerosenteich steigt direkt auf Platz 1 ein. Der Sänger interpretiert auf dem Longplayer 19 seiner Songs neu und vertont diese mit einem Streichquartett und Klavierbegleitung. Im Zuge des dritten Albums gestaltet Poisel mit seinem Team die komplette Bühnendekoration selbst und tritt live mit Balletttänzern auf, die die Poesie des Sängers in mitreißende Bewegungen transponieren. Eine Ausnahmeshow präsentiert er, die das Publikum völlig in den Bann zieht. Glücklich schätzen sich die Zuschauer, die dabei sein durften. Noch immer ist Philipp Poisel unterwegs und spielt mal laut, mal leise. Lassen Sie sich also seine Shows nicht entgehen und sichern Sie sich jetzt Philipp Poisel Karten im Vorverkauf! (Quelle: ADticket.de | Text: ab | AD ticket GmbH)