Bild: Piet Klocke
Piet Klocke Tickets für Termine im Rahmen der Tournee 2016. Karten für Piet Klocke im Vorverkauf sichern.
weitere Infos

Information zur Veranstaltung

The Piet goes on – Piet Klocke ist zurück

Das „klockesche Element“ in Reinform: schräg, bereichernd, vergnüglich

Piet Klocke, begnadeter Komiker und großer Weltmissversteher, liest aus seinem vielleicht persönlichsten Werk: sehr komisch, durchaus philosophisch und sehr poetisch.

„Wie sollte ich Ihnen auch sagen, wie alles ist? Ich kann Ihnen ja nicht mal sagen, ob alles ist!“

Piet Klocke und wie er die Welt sieht: verblüffende Beobachtungen und Gedanken, Reflexionen an der Grenze zwischen Komik und Philosophie zu Themen wie Zeit und Musik. So zeigt er bespielsweise in seinem Buch: „E- und U-Musik sind aufs hier Friedlichste vereint, „kabbeln“ sich zwar immer ein wenig, befruchten sich aber eigentlich immer aufs Produktivste, Einfallsreichste.“

Kurzweilig einerseits, tiefsinnig andererseits, mal verschlossen, mal eine Offenbarung – eine einzigartige Mischung aus kurzen bis ganz kurzen und langen bis längeren Texten, aus absurden, poetischen und komischen Geschichten und Gedankenfolgen, ergänzt um skurrile bis surreale Fotos und Fotogeschichten. Nach seiner Zeit als Gründungsmitglied des Fools-Musiktheaters Kamikaze Orkester, mehreren Jahren in diversen Bands und als Film- und Fernsehmusiker, wurde der im Ruhrgebiet gebürtige Piet Klocke auch als Komödiant im deutschsprachigen Raum bekannt. Unvergesslich seine Seminare »Kommunikation – wozu?«, »Scheitern als Weg« oder »Leben – eine Zumutung, aber muss ja!«. Mit seinem Buch Kann ich hier mal eine Sache zu Ende?! startete sein von Mutterwitz, trockenem Humor, aber auch tiefer Melancholie geprägter Stil den Weg in die Herzen seiner lesenden Fans.