Bild: Pohlmann
Tickets für Konzerte von Pohlmann live im Rahmen der Jahr ein Jahr aus - unplugged Tour 2015/2016. Karten jetzt im Vorverkauf sichern.
weitere Infos

Information zur Veranstaltung

Der Mann mit der Gitarre, mit der charismatischen Stimme und dem Sinn für gute Songs. Das sind dann auch noch seine eigenen. Pohlmann ist Singer und Songwriter aus Leidenschaft. Mit seinen emotionalen Kompositionen findet er immer die passenden Worte zu den stimmigen Melodien. Er weiß sich eben auszudrücken. Er versteht es, Gefühle in Musik zu transponieren.

Kallas, Kuhr und Pohlmann


Jahr ein Jahr aus heißt seine neue Tournee. Diesmal schlägt er die leisen Töne an. Lediglich drei Personen befinden sich auf der Bühne. Unplugged und pur präsentiert Pohlmann seine Songs und schafft es erneut, seine große Fangemeinschaft in Staunen zu versetzen. Nach vier Studioalben ist Ingo Pohlmann, der ursprünglich von Henning Wehland, dem Sänger der H-Blockx, entdeckt wurde, in der oberen Liga der deutschen Singer und Songwriter angekommen. Mit Wenn jetzt Sommer wär lieferte Pohlmann 2006 einen absoluten Sommerhit. Die Mixtur aus Pop, Rock und Folk garniert er geschickt mit deutschsprachigen Texten. Inspiration ist das Leben selbst, zwischenmenschliche Beziehungen und das Umfeld. Pohlmann nimmt kein Blatt vor den Mund. Er sagt wie es ist. Das stellt er bei der kommenden Unplugged-Tournee ungefiltert unter Beweis. Jetzt Tickets im Vorverkauf sichern für Pohlmann! (Quelle: ADticket.de | Text: ab | AD ticket GmbH)