Bild: Powerwolf & Epica
Powerwolf Tickets jetzt im Vorverkauf sichern. Karten für Powerwolf & Epica im Rahmen der Blessed & Posessed Tour 2016.
weitere Infos

Information zur Veranstaltung

Powerwolf sind eine der wenigen deutschen Metal-Bands, die sich bereits an der Spitze der deutschen Albumcharts befanden. Mit dem Album Preachers of the Night, das die fünfköpfige Formation in den Kohlekeller Studios aufnahm, hielten sie sich eine ganze Woche auf der Pole-Position. Das neue Werk Blessed & Possessed erschien am 17. Juni 2015 und enthält Kooperationen mit keinen geringeren als Ozzy Osbourne und Gary Moore.

Deutschlands Powermetal-Giganten mit Epica auf Tour 2016


Die Brüder Charles und Matthew Greywolf wurden einst von Sänger Attila Dorn gefragt, ob sie einen Sänger benötigen. Bis dahin hatte der stimmgewaltige Frontmann nur Erfahrungen im Klassik-Bereich. Wie man heute hören kann, hat er sich äußerst gut mit dem Metal arrangiert und gilt als Vorzeigestimme im Bereich des Powermetal. Powerwolf schwören auf düstere Maskierungen und ein ebenso diabolisches Bühnenbild. Vier Alben veröffentlichen sie über das Label Metal Blade Records, bis sie 2013 zu Napalm Records wechselten. Anlässlich der gleichnamigen Touren releasten sie des Weiteren die Wolfsnächte-EPs, die gemeinsam mit Mystic Prophecy, Stormwarrior, Lonewolf, Orden Ogan, Civil War und Xandria entstanden. Vom Metal Hammer zur Besten deutschen Band 2015 gekührt, eilt ihnen ihr Ruf weit voraus. Sichert Euch heute noch Tickets im Vorverkauf für Powerwolf! (Quelle: ADticket.de | Text: ab | AD ticket GmbH)