Bild: Procol HarumBild: Procol Harum
Procol Harum gehören definitiv zu den Bands, die sich einen unangefochten Legendenstatus erarbeitet haben. Nicht nur der überwältigend erfolgreiche Song A Whiter Shade of Pale ist hierfür Zeugnis. Auch mit ihrer stetigen Bereitschaft, sich neuen Ideen zu verschreiben oder unberührte künstlerische Gebiete zu erkunden und vor allem mit ihren Auftritten beweisen Procol Harum warum dieser Status nicht von ungefähr kommt. Sichere dir jetzt Tickets und erlebe die Band im Rahmen ihrer Tour 2021 live. weitere Infos

Information zur Veranstaltung

Procol Harum - Rock mit Leib und Seele

 

Bereits mit ihrer ersten Single A Whiter Shade of Pale vom selbstbetitelten Album (VÖ: 1967) machen sich Procol Harum unsterblich und erobern sich einen fest Platz in den Annalen des Rock. Doch dabei bleibt es für die Formation um Gary Brooker und Keith Reid nicht. Auch auf den folgenden Platten wie etwa A Salty Dog (VÖ: 1969) oder Grand Hotel (VÖ: 1973) beweist die Band ihren Ausnahmestatus. Zwar legt die Band zwischen 1977 und 1991 eine Schaffenspause ein, doch sie kommt zurück. Anders als viele anderen Künstlerinnen und Künstler bleibt Procol Harum jedoch eine Band, die sich nicht auf vorangegangenen Triumphen ausruht. Noch 2017 erfolgt die neueste Veröffentlichung Novum.

Selbstverständlich haben auch die Liveauftritte noch Priorität. Procol Harum sind schließlich keine Band, die es sich in ihrem eigenen Museum gemütlich gemacht hat. Noch immer ist die Band auf Tour und spielt bei ihren Konzerten stets einen Mix aus alten Perlen und ihren neueren Kompositionen. Dass das Publikum stets begeistert ist, versteht sich von selbst.

Auch 2021 steht für die ehrwürdigen Herren von der britischen Insel wieder eine Tournee an. Müdigkeit ist nichts, was die Vollblutmusiker und insbesondere Gary Brooker, der auch schon mit anderen Legenden wie George Harrison, Eric Clapton und Kate Bush zusammenarbeitete, aufhält. Sichere Dir jetzt Tickets und erlebe Procol Harum 2021 live.

(Quelle Text: hk | ADticket.de)