Bild: Pulsar TrioBild: Pulsar Trio
Jetzt Tickets im Vorverkauf sichern und das Pulsar Trio im Rahmen der Konzerte 2023 live erleben. weitere Infos

Information zur Veranstaltung

Das zwei-Personen-Stück das Stück »Oleanna« des Pulitzer-Preisträgers David Mamet handelt von einem Universitätsprofessor und einer Studentin. Sie benötigt Unterstützung für eine Seminararbeit, er bietet ihr private Nachhilfestunden an… Dann zeigt die Studentin den Professor wegen sexueller Belästigung an.

In einem verbalen existenziellen Machtkampf verschwimmen die Grenzen zwischen Unterstellung, Realität, Gefühlen und Tatsachen auf beiden Seiten. Gefördert noch durch die sozialen Netzwerke. Unüberbrückbare Gräben reißen und Recht hat am Ende niemand?!

Bei der Uraufführung 1992 frenetisch bejubelt und ausgebuht. Bei uns im Theater am Wall eine Inszenierung von Jörg Gade des Theater der Altmark.

Heute, 30 Jahre später ist das Thema Machtmissbrauch in aller Munde und aktueller denn je.