FÜR IHRE SICHERHEIT
Zu Ihrer Sicherheit und der weiteren Eindämmung des Coronavirus finden alle Veranstaltungen unter Einhaltung der aktuellen gesetzlichen Vorschriften statt: Die jeweiligen Veranstalterinnen und Veranstalter tragen Sorge, dass die Hygienemaßnahmen stets überwacht und eingehalten werden.
Bild: QNTALBild: QNTAL
Tickets für QNTAL jetzt im Vorverkauf bestellen und die Mischung aus mittelalterlicher und elektronischer Musik 2022 live erleben. weitere Infos

Information zur Veranstaltung

Wir schreiben das Jahr 1992, mit einer nie zuvor gehörten Musik tritt das Projekt Qntal in die Hemisphäre ein, der Synthese aus mittelalterlicher und elektronischer Musik, das Staunen ist groß. Die Musik des Mittelalters war nicht unbekannt, auch elektronische Musik war bereits erfunden, in Personalunion indes gab es beides noch nie. Bis heute zählen Qntal zu den Vorreitern eines Genres, das sie selbst erschaffen haben.

Und fügen jetzt mit „Qntal lX – Time Stands Stil“ ihrer makellosen Werkschau ein weiteres betörendes Kapitel hinzu.

Beseelt von mehrsprachiger Poesie sprechen Qntal ein kulturell mehrsprachiges Publikum an, eine Hörerschaft, die allen Himmelsrichtungen entstammt. Aus der Mittelalter-Szene ebenso wie aus der elektronischen, aus dem Trauerflor des Gothic ebenso wie aus einer eher bärbeißigen Heavy-Metal-Bewegung, aus Pop-Kreisen ebenso wie aus der Klassik. Es ist diese Vielfältigkeit, die das wahrhaft Besondere ausmacht an den kunstfertig erdachten und mit viel Gefühl umgesetzten Klangbildern, die Qntal in die Welt hinein malen, es ist das sehr besondere Talent, mit dem Syrah und Michael Popp gesegnet sind.

Dass ihre Musik, die sie schon mehrfach in die Christuskirche gebracht haben, in diesem Hörraum ihre ganze Kraft und Intensität entfaltet, ist gewiss.