Bild: Quatsch Comedy Club
Der Quatsch Comedy Club, der zunächst als reine Bühnenshow entstand, erobert seit den 90er Jahren die Herzen aller Comedy Fans. Seit 1997 wird Thomas Hermanns Shows auch im Fernsehen ausgestrahlt. Der Quatsch Comedy Club zählt zu den Wegbereitern der Stand-Up Comedy in Deutschland. Bis heute trägt er maßgeblichen Anteil am gegenwärtigen Erfolg der Comedydisziplin. 2022 findet Deutschlands witzigste Comedyshow auch wieder live statt. Erlebe zahlreiche bekannte Comedians und ebenso populäre Moderatoren, die dich auf der Reise zum Lachmuskelkater begleiten. Jetzt Tickets sichern und beim Quatsch Comedy Club 2022 live dabei sein. weitere Infos

Information zur Veranstaltung

Quatsch Comedy Club - Gipfel der Comedykunst

Die Geschichte vom Quatsch Comedy Club beginnt 1992 in Hamburg. Mit der Bühnenshow brachte Thomas Hermann die Stand-Up Comedy als eigenständiges Format nach Deutschland. Ursprünglich in der Kantine des Hamburger Schauspielhauses beheimatet, zog der Quatsch Comedy Club ins Imperial Theater auf der Hamburger Reeperbahn. 2002 wurde Thomas Hermanns die Kleine Revue in Berlin zur Miete angeboten, sodass der Club seine neue Heimat in der Hauptstadt fand. 

Heute finden neben den Shows in der Kleinen Revue, im Keller des Friedrichstadt-Palastes in Berlin, auch Veranstaltungen in Städten wie Hamburg, Stuttgart, München oder Mönchengladbach statt. 1996 wurden die Auftritte des Clubs erstmals von Prosieben im privaten Fernsehen ausgestrahlt, nachdem sie zuvor bereits auf dem Bezahlsender Premiere zu sehen waren. Auf Prosieben blieb die Sendung auch bis 2014, wodurch sie sich zu einer der bekanntesten und populärsten Comedysendungen in Deutschland entwickelte. Seit 2017 ist der Comedy Club auf dem Pay-TV Sender Sky zu sehen.

2022 finden außerdem wieder einige Liveauftritte des Quatsch Comedy Clubs statt. Je vier Comedians und ein Moderator, der euch durch den Abend begleitet, bescheren euch einen unvergesslichen Abend zum Totlachen und ein wahres Pointenfeuerwerk. Sichere dir jetzt deine Tickets und erlebe Stars wie AbdelkarimC. HeilandMarco BrüserVera Deckers und viele mehr im Rahmen der Bühnenshows 2022 live! 

 

(Quelle Text: ao | ADticket.de)