Bild: RPWL
Kaum zu glauben, aber wahr: Das Debüt-Studioalbum der Freisinger Artrockband RPWL feiert sein 20. Jubiläum! Dieses wollen die Jungs natürlich ausgiebig feiern und gehen deshalb mit God Has Failed auf Tour. Auf den Konzerten werden RPWL das komplette Album spielen - viele von den Songs wurden zuvor noch nie live performt. Das solltest Du nicht verpassen! Sichere Dir jetzt Tickets für die RPWL Tour und sei 2020 beim großen Jubiläum dabei! 

weitere Infos

Information zur Veranstaltung

RPWL: Erstklassiger Prog-/Artrock

RPWL gibt es seit 1997 und war ursprünglich als Pink Floyd-Coverband geplant. Immerhin sind sich RPWL-Frontmann "Yogi" Lang und Pink Floyd-Hauptsänger David Gilmour stimmlich zum verwechseln ähnlich. Doch die Gruppe ist schon seit langem über den reinen Coverband-Status hinausgewachsen. Seit den frühen 2000ern liefern RPWL zahlreiche Studio- und Live-Alben in Richtung Progressive Rock und Artrock ab. Der Name RPWL setzt sich aus den Anfangsbuchstaben der Erstbesetzung zusammen. 

Angefangen mit God Has Failed (2000) legten die Bayern in den drauffolgenden Jahren mit Alben wie Trying to Kiss the Sun (2002), World Through my Eyes (2005), The Gentle Art of Music (2010), Wanted (2014) oder Tales From Outer Space (2019) stetig nach. Trotz mehrerer Besetzungswechsel trat die Band regelmäßig und perfekt abgestimmt mit fulminanten Bühnenshows auf. Ob beim WDR Rockpalast, auf der Beyond Man and Time-Show in Kattowitz (Polen) oder auf der gigantischen Wanted-Show A New Dawn: RPWL wissen, wie Entertainment funktioniert. Jetzt RPWL Tickets im Vorverkauf sichern! 

(Quelle Text: im | ADticket.de)