Bild: RageBild: Rage

15 Jahre ist es nun her, seitdem Rage ihren Live-Mitschnitt From Cradle To The Stage veröffentlicht haben. Nun kehren die deutschen Metal-Legenden auf die Bühne zurück! Ihr frisches Gitarrenfeuerwerk, das neue Album Wings of Rage, erschien im Januar 2020. Mit der Platte geht es im Herbst 2020 endlich wieder auf große Tour.. Jetzt Tickets für die Rage Tour sichern und die Metal-Kombo live erleben.

 

weitere Infos

Information zur Veranstaltung

Rage - Metal aus dem Ruhrpott!

 

Die deutsche Power-Metal Band Rage begeistert Fans schon seit 1984. Frontmann, Sänger und Bassist Peter Wagner alias Peavy ist bis heute Gründungsmitglied. In Deutschland gelang der Band der Durchbruch 1988 mit dem Album Perfect Man. Mit der Platte Trapped! folgt im Jahr 1992 schließlich auch der internationale Durchbruch. Die Band erfreute sich besonders in Japan großer Beliebtheit, wo sie im selben Jahr auch auf Tour ging. 

Sanftere Töne führten im Jahr 1996 zu einem Überraschungserfolg. Mit dem Prager Sinfonieorchester nahmen Rage das Metal-Klassik-Crossover Album Lingua Mortis auf, welches 1996 veröffentlicht wurde. Einer großen Masse wurden sie außerdem durch den Kinoerfolg Der Schuh des Manitu bekannt. Ein Lied der Band, Straight To Hell, wurde als Soundtrack des Films auserkoren. 

Am 10.01.2020 erschien das Album Wings of Rage, welches mit deftigen Gitarrenpassagen und Gesangseinlagen voller Adrenalin wieder für Furore sorgte. Als i-Tüpfelchen folgt die langersehnte Rage Tour. 

Jetzt Tickets sichern und Rage im Rahmen der Rage Tour 2020 live erleben!

(Quelle Text: ao/ab/im | ADticket.de)