Bild: Rainer BielfeldtBild: Rainer Bielfeldt
Sein Klavierspiel, ebenso wie sein Gesang, strahlen vor leidenschaftlicher Poesie. Rainer Bielfeldt ist aktuell mit seinem neuen Album Zwei Leben auf Konzertreise und widmet sich mit optimistischer Tiefe den wesentlichen Dingen des Lebens: Der Familie, der Liebe, der Hoffnung sowie den kleinen und großen Wundern des Alltags. Auch mit seinem Vorgängeralbum Die Erinnerung von morgen steht er zur Zeit noch auf der Bühne. Sichern Sie sich jetzt Tickets für die aktuellen Rainer Bielfeldt Termine und erleben Sie den Pianisten auf seinen Konzerten 2020 live. weitere Infos

Information zur Veranstaltung

Rainer Bielfeldt - Mit dem Sinn für das Wesentliche


Als Komponist, Pianist und Sänger wurde der 1964 geborene Hamburger vor allem an der Seite von Entertainerin Gayle Tufts bekannt. Auf den gemeinsamen Bühnenshows sorgte Bielfeldt für ordentlich Witz, Charme und Stimmung. Erlernt hat er sein Fach an der Musikhochschule Hamburg, an der er sich insbesondere dem Chanson widmete. Gemeinsam mit Tim Fischer wirkte er bereits im Jahr 1991 in dessen Chansonprogramm Zarah ohne Kleid mit und übernahm einige Jahre später die musikalische Leitung eines Stücks am Schmidt Theater Hamburg. 

Nach einigen Produktionen zu zweit sowie im Alleingang legt der Musiker bis zum Jahr 2017 eine elfjährige Solo-Pause ein. Nach der erfolgreichen Veröffentlichung seines Albums Die Erinnerung von morgen nimmt er sich allerdings fest vor, nie wieder eine derartig lange Schaffenspause zu vollziehen. Stattdessen widmet er sich 2019 auf seinem Folgealbum Zwei Leben voller Elan und Weisheit den Themen, die ihn selbst und uns alle täglich beschäftigen. Immer präsent ist dabei die Erkenntnis, dass wir eigentlich nur ein Leben haben und die Momente erst genießen und auskosten können, wenn wir das wirklich verstehen.

(Quelle Text: dm | ADticket.de)