FÜR IHRE SICHERHEIT
Alle Veranstaltungen in unserem Angebot wurden vom zuständigen Gesundheitsamt mit den vorgeschriebenen Schutzmaßnahmen zur Eindämmung des Coronavirus freigegeben. Somit werden beispielsweise Lüftungskonzepte und Abstandsregelungen umgesetzt, um für Sie die größtmögliche Sicherheit gewährleisten zu können.
Bild: Rainer Tempel
Jetzt Tickets sichern und Rainer Tempel live erleben! weitere Infos

Information zur Veranstaltung

Seit bald 20 Jahren ist der Jazzpianist Rainer Tempel eine der kreativsten musikalischen Erscheinungen der deutschen Musikszene. Und stets auf der Suche nach Ausdrucksmöglichkeiten, die über das eigene Spiel hinausgehen. Seine Mischung aus kompositorischer Intelligenz und musikalischer Griffigkeit erlaubt es ihm, mit der ersten Garde des deutschen Jazz zusammenzuarbeiten. So ist Tempel ein musikalisches Unikat und daher eine nicht leicht zu kategorisierende Erscheinung. Er begegnet dem Hörer als begeisternder Dirigent mit umfassender Kenntnis des Bigband Repertoires, ebenso wie als vielseitiger Pianist, Keyboarder und Organist, als Auftragskomponist und Arrangeur. Rainer Tempel kennt die deutschen Jazzclubs, aber stand ebenso auf großen deutschen Rock'n'Roll-Bühnen, er weiss um die Gepflogenheiten am Theater und dirigierte auch klassische Orchester. (Bild: Immo Klink | Text: rainertempel.de)