Bild: RakedeBild: Rakede
Rakede Tickets für Konzerte im Rahmen der Mein schönster Tag in deinem Leben Tour 2018. Karten jetzt im Vorverkauf sichern.
weitere Infos

Information zur Veranstaltung

Rakede verbinden Hip-Hop, Pop, mit Rap und Dubstep zu einem außergewöhnlichen Potpourri.

Die Band aus Berlin gründete sich 2006 und hat 2008 ihr erstes Album veröffentlicht. Schon bald nach ihrer Gründung kam ihre erste Single Wo geht’s ins All raus. Innerhalb der Band gab es einige Umstrukturierungen, sodass bis 2015 keiner mehr von den Gründungsmitgliedern übrig geblieben ist. Rakede bezeichnen sich selber als Triebwerk und die verschiedenen Mitglieder nennen sich Triebwerk 1-4. Alles verändert sich ständig und das ist auch gut so. Egal in welcher Konstellation, das Motto lautet: Touren, touren, touren. So haben es die Jungs geschafft, dass sie mancherorts schon als Bühnenlieblinge gelten. Insgesamt sind bereits 5 Alben entstanden, Komm unter meinen Schirm (2015) mit kompletter Neubesetzung durch Julian Schmit, Daniel Karelly, Paul Pfeffer und Jonas Bareiter.

Die Videoplattform YouTube hat Rakede ebenfalls zum Erfolg verholfen und sie zu einer begehrten Live-Band gemacht. So waren sie z.B. auf bekannten Festivals wie dem „MS Dockville“, „Summerjam“, „Urban Art Forms Festival“ uvm. Und dann kam auch noch Unterstützung von prominenter Seite: Beim Song Ja … aber was, wenn alles klappt wird Samy Deluxe gefeatured, bei einem anderen Song ist es Dellé von Seeed. Und schließlich werden Rakede auch noch von Jan Delay bei Facebook extrem gelobt.

Das neue Album Es geht mir gut. (Sehr, sehr gut, sehr gut!) ist im Oktober 2017 erschienen und die erste Singleauskopplung Mein schönster Tag in deinem Leben hat bereits nach zwei Wochen knapp 150.000 Klicks auf YouTube zu verzeichnen. Mit dem neuen Album tourt Rakede natürlich wieder durch Deutschland und Österreich und zeigt wie viel Power und Vielfältigkeit in ihnen steckt. Rakede Tickets jetzt im Vorverkauf sichern! (Quelle: ADticket.de | Text: emm/as | AD ticket GmbH)