Bild: Ralf SchmitzBild: Ralf Schmitz
Ralf Schmitz macht sich auf Schmitzeljagd und tourt 2021/22 durchs Land. In seinem Solo widmet er sich den Fragen des Alltags. Dabei hüpft der Komiker aus Leverkusen von Lacher zu Lacher und stellt wieder sein Impro-Talent und seine Entertainer-Qualitäten unter Beweis. Des Weiteren können Sie Ralf Schmitz in seinem neuen Programm Schmitzefrei live erleben. Hier kann das Publikum ihrem Alltag für eine kurze Zeit entfliehen und sich von den skurrilen Urlaubsgeschichten des Entertainers unterhalten lassen. Jetzt Tickets sichern und die Ralf Schmitz Show 2021/22 nicht entgehen lassen. weitere Infos

Information zur Veranstaltung

Ralf Schmitz - Ein Humor-Flummi unterwegs

Ralf Schmitz ist eines der Gesichter, ohne die das Privatfernsehen der 2000er nicht ausgekommen wäre. Schon als Jugendlichen zog es ihn auf die Bretter der Schulaula. Später lernte er schauspielern, tanzen und beim Bonner Kabarett Die Springmaus das Improvisieren. Als Teil der Dreisten Drei gewann der selbsternannte "Humor-Flummi" 2003 den Deutschen Comedypreis in der Newcomer-Kategorie und startete anschließend im Fernsehen richtig durch. Aus der Impro-Comedy-Sendung Schillerstraße bei Sat1 war sein Gesicht nicht wegzudenken, er quizzte bei Genial daneben mit seinen prominenten Kollegen regelmäßig an der richtigen Antwort vorbei und flimmerte in der Rolle des Sunny in Otto Waalkes‘ 7 Zwerge-Filmen über die Kinoleinwände. Parallel dazu leiht Ralf Schmitz als Synchronsprecher immer wieder anderen seine Stimme, moderiert die Dating-Sendung Take Me Out bei RTL und ist mit seinem mittlerweile sechsten Bühnenprogramm auf Tour durch Deutschland unterwegs.

(Quelle Text: tw/hp | ADticket.de)