FÜR IHRE SICHERHEIT
Zu Ihrer Sicherheit und der weiteren Eindämmung des Coronavirus finden alle Veranstaltungen unter Einhaltung der aktuellen gesetzlichen Vorschriften statt: Die jeweiligen Veranstalterinnen und Veranstalter tragen Sorge, dass die Hygienemaßnahmen stets überwacht und eingehalten werden.
Bild: Ralph RichterBild: Ralph Richter
Ralph Richter wurde vom Bäcker zum Kabarettisten. Auf der Bühne backt der Mittfünfziger allerdings mehr als kleine Brötchen: Mit seinen ausgeklügelten Kabarett-Shows begeistert er sein Publikum mit witzigen Rollenspielen und scharfsinnigen Pointen. Dabei nimmt er auch gerne mal unsere Politik aufs Korn. 2022/2023 ist Ralph Richter natürlich auch wieder live zu erleben. Sichern Sie sich jetzt Tickets für Ralph Richter mit seinen Programmen Weltwundern oder Jetzt geht´s Niweo los und erleben Sie grandioses Comedy-Kabarett. weitere Infos

Information zur Veranstaltung

Ralph Richter - Ein Meister der Kleinkunst


Ralph Richter ist gelernter Bäcker aus Sachsen-Anhalt. Doch anstatt Brötchen zu backen, steht Richter lieber auf Bühnen steht. So war er unter anderem am Dresdner Kabarett-Theater Die Herkuleskeule tätig, nachdem er eine Ausbildung an der Theaterhochschule Hans Otto in Leipzig absolvierte. Er arbeitete in Wittenberg als auch an der Landesbühne Sachsen-Anhalt in Eisleben. Seine dortige Leistung als Schauspieler sorgte für weitere Engagements. Er spielte unter anderem die Rolle des Alfred Doolittle in Pygamlion, Dr. Heinrich Faust in Faust und Agamemnon in Die schöne Helena.

Doch auch Kleinkunst fühlt sich Ralph Richter seit jeher verpflichtet. Besonders angetan hat es ihm das Kabarett. Bei seinen Shows überzeugt Ralph Richter mit lustigem Rollenspiel sowie mit politischen Rundumschlägen. Seine Solo-Kabarett-Programme sind abwechslungsreich und doch haben sie alle ein gemeinsames Ziel: Sie zum Lachen zu bringen!

Bei seinen Shows nimmt der Kleinkünstler aus Sachsen-Anhalt kein Blatt vor dem Mund. So unverschämt wie man ihn kennt, benutzt Ralph Richter jegliche Mittel, um seinem Publikum mehr als nur ein Grinsen ins Gesicht zu Zaubern. Dabei macht der Kabarettist sich auch seine jahrelange Schauspielerfahrung zu Nutze. Was der Mann in seinen besten Jahren nach all der Zeit nicht vergessen hat, ist die Freude am Spiel- dieser Leidenschaft lässt er in seinem Soloprogramm freien Lauf. Nicht verpassen!

Aktuelle Programme:

Weltwundern

Mit frisch geöltem Mundwerk präsentiert Ralph Richter er dem Publikum seine Erkenntnisse über das Unvermeidliche: das Altern. Das kommt nämlich sowohl in den besten Familien als auch bei Kabarettist:innen vor. Wer jetzt jedoch erwartet alles würde nun etwas betulicher und beschaulicher werden, der kennt Ralph Richter schlecht, denn wenn der Mann, der mittlerweile die 60 geknackt hat, Kabarett macht, ist mit einigem zu rechnen.

Jetzt geht´s Niweo los

Es war alles ein bisschen viel in den letzten Jahren und deswegen wird ist das Programm Jetzt geht´s Niweo los auch keine kurze Nummer. Die Themen wollen nämlich auch alle bearbeitet werden. Schließlich gilt es auch die Zusammenhänge zu erkennen oder mindestens bei diesem Versuch zu scheitern. Mit Jetzt geht´s Niweo los hat sich Ralph Richter also einiges vorgenommen. Sichere dir jetzt deine Tickets.

(Quelle Text: hk/dm | ADticket.de, Quelle Bild: clack-theater.de)