Bild: Rastrelli Cello Quartett Bild: Rastrelli Cello Quartett

Das Rastrelli Cello Quartett wurde 2002 von den klassisch ausgebildeten Cellisten Sergio Drabkin, Mischa Degtjareff, Kirill Timofeev und Kira Kraftzoff gegründet. Eine besonderheit das Quartetts ist, dass sie ihre eigenen Arrangements für ihre Stücke schreiben, da wenig Originalkompositionen existieren, die für ein Cello-Quartett geeignet sind. Mit Cello For Peace - From Classic To Rock, präsentieren die vier Cellisten nun ein einzigartiges Programm, dessen Motto ganz unter dem Zeichen Frieden steht. Gespielt wird von klassischer Musik bis hin zu Rock, Tango oder Jazz ein breit gefächertes Repertoire an musikalischen Genres. Jetzt Tickets auf ADticket.de sichern und das Rastrelli Cello Quartett 2022 live erleben.

weitere Infos

Derzeit sind keine Tickets für Rastrelli Cello Quartett im Verkauf.

* Angaben sind erforderlich

Information zur Veranstaltung

Rastrelli Cello Quartett - Cellisten ohne Grenzen

Das Rastrelli Cello Quartett feiert 2022 sein 20-jähriges Jubiläum. Das erfolgreiche Bestehen zelebriert das vierköpfige Ensemble nun mit einem vielseitigen Programm. Im Rahmen von Cello For Peace - From Classic To Rock, entführt die Gruppe ihre Zuhörerschaft in eine musikalische Welt der Träume, in der die Menschen ihr Glück mittels Musik genießen und in Frieden miteinander leben.

Der Name der Gruppe ist eine Hommage an den italienischen Architekten Bartholomeo Rastrelli, welcher im 18. Jahrhundert mehrere Bauwerke in St. Petersburg errichten ließ. Die größte Besonderheit des Quartetts ist wohl die Klangverwandlung, die sie mit ihren Violoencellis präzise ausführen. So klingt das Ensemble, das eigentlich aus vier Celli besteht, mal wie ein richtiges Streichquartett, mal wie ein altes Klavier oder auch wie ein Saxophon. Die kurze Verwunderung über die Töne verwandelt sich beim Publikum schnell in pure Begeisterung über die schier endlose Kreativität der Musiker.

So breit gefächert wie ihre Klangwelten, ist auch das aktuelle Programm vom Rastrelli Cello Quartett. Von klassischen Arrangements bis hin zu Rock, Jazz oder Tango, bewegen sich die Musikspezialisten gekonnt zwischen den Tönen und Genres zugleich. Kein Wunder, dass das Ensemble bereits zum Line-Up verschiedener Festivals wie dem Beethoven Festival in Bonn oder dem Rheingau Musik Festival angehörte. Auch die regelmäßigen Auftritte mit dem Klezmer-Klarinettisten Giora Feidman gehören zu den beliebten Konzerten des Konglomerats.

Jetzt Tickets sichern und das Rastrelli Cello Quartett im Rahmen der Konzerte 2022 live erleben.

(Quelle Text: ao | ADticket.de)