Bild: Ray CooperBild: Ray Cooper
Ray Cooper gehört zu den begabtesten Musikern und Multiinstrumentalisten unserer Zeit. Bekannt wurde er als Perkussionist, doch sieht man ihn auch oft am Cello oder an der Gitarre. Im Laufe seiner Karriere arbeitete Ray mit Stars wie Elton John, The Who und Peter Maffay zusammen. In den 70er Jahren wirkte er auf fast allen Alben Elton Johns mit und war auch Teil seiner Begleitband. Seit 2013 ist Ray Cooper endlich solo unterwegs. Jetzt Tickets sichern und den einzigartigen Ray Cooper im Rahmen der Konzerte 2020 live erleben! weitere Infos

Information zur Veranstaltung

Ray Cooper - Virtuose & Folk Legende

 

Ray Cooper erblickt am 19. August 1942 das Licht der Welt. Seine Musik ist eine Mischung aus Rock, Pop und Folkmusik. Rays Repertoire an Instrumenten, die er spielt, ist ebenso vielfältig. Neben diversen Perkussionsinstrumenten wie dem Schlagzeug, Congas oder dem Glockenspiel, beherrscht er auch das Klavier, die Gitarre und das Cello. 

Aufschwung nahm seine Karriere vor allem durch die Zusammenarbeit mit Elton John in den 70er Jahren. In dieser Zeit wirkte Ray an fast allen Veröffentlichungen des weltbekannten Sängers mit. Insgesamt war Ray Cooper auf über 90 Produktionen des weltbekannten Sängers vertreten und spielte mit ihm über 800 mal auf der Bühne! Von 1989 bis 2013 war er außerdem Teil der beliebten Folk-Formation Oyster Band.

Durch sein exzentrisches und ausgeflipptes Auftreten auf der Bühne bekam der Künstler im Laufe der Zeit den Spitznamen Mad Ray Cooper. 

Seit 2000 lebt Ray Cooper in Schweden und ist seit 2013 solo unterwegs. Sichern Sie sich jetzt Ihr Ticket und erleben Sie Ray Cooper im Rahmen der Konzerte 2020 live auf der Bühne!

(Quelle Text: ao | ADticket.de)